1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug plötzlich 2 Kundennummern mit identischen Verträgen
MEckert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin gestern umgezogen, habe vorab vor knapp 2 Wochen telefonisch in der Hotline den Umzug gemeldet, da an der neuen Adresse ebenfalls TEL/Internet via Kabel auch mit 50mbit geht, bin ich davon ausgegangen, dass mein alter Vertrag an der neuen Adresse weiterläuft.

Seltsamerweise habe ich (leider erst jetzt mit dem Umzug aufgemacht) von Vodafone ein Paket erhalten mit den Infos wie ich den neu gelieferten Router installieren kann - obwohl ich den gleichen ja bereits habe.

Nun gut... ich habe dann den Router eingerichtet, WLAN, Geräte ins WLAN und das Telefon angeschlossen.

Habe dann meine neue Telefonnummer gesehen und habe mich dann eingeloggt mit den Kundendaten und festgestellt, dass ich nun 2 verschiedene Kundennummern habe.

 

Die alte Kundennummer meiner vergangenen Adresse (Standort BaWü) und die neue Kundennummer an meiner jetzigen Adresse (Bayern). Bedeutet natürlich auch, dass ich den Tarif nun 2x bezahle :-(.

 

Wieso wurde mir nun eine komplett neue Kundennummer zugewiesen und nochmals der gleiche Router zugesandt?

Wie kann ich den alten Vertrag kündigen? Geht das per E-Mail oder nur schriftlich?

Erhalte ich zum Zurücksenden des alten Routers ein Rücksende Etikett?

Wieso werde ich in keinem Schreiben darauf hingwiesen den alten Vertrag zu kündigen, obwohl es sich doch klar um einen Umzug handelt?

Oder ist es vll. möglich dass Vodafone die beiden Verträge/Kundennummer zusammenfügt?

Vielen Dank für jegliche Hinweise..
Martina

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum hast du das über die Hotline gemacht, hat der Umzugsservice über das Kundenportal nicht funktioniert? Ich habe das dumme Gefühl, dass dir an der Hotline (externe Callcenter, die gerne Verträge verkaufen) ein zusätzlicher Vertrag angedreht und eben kein Umzug hinterlegt wurde - dafür spricht in meinen Augen auch die zusätzliche Hardware. Zur Klärung wende dich am besten schnell an den Kundenservice, und zwar *nicht* telefonisch sondern über einen der Social-Media-Kanäle:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum hast du das über die Hotline gemacht, hat der Umzugsservice über das Kundenportal nicht funktioniert? Ich habe das dumme Gefühl, dass dir an der Hotline (externe Callcenter, die gerne Verträge verkaufen) ein zusätzlicher Vertrag angedreht und eben kein Umzug hinterlegt wurde - dafür spricht in meinen Augen auch die zusätzliche Hardware. Zur Klärung wende dich am besten schnell an den Kundenservice, und zwar *nicht* telefonisch sondern über einen der Social-Media-Kanäle:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Das eigentlich Problem liegt darin, dass es sich bei Vodafone (BaWü) und Vodafone (Bayern) um unterschiedliche Firmen handeln, bei denen eigentlich gar kein Umzug möglich ist.

Wie man das wieder repariert, weiss ich nicht. (Du hast z.B. einen neuen 24-Monatsvertrag), 3 Rufnummern und sonst haben sich noch so manche Details geändert.

Insbesondere musst du höllisch darauf aufpassen, dass du nicht 2 mal bezahlen musst.

 

Hi @Peter_Co der Link von dem Chatbot Tobi bzgl. Umzug melden hat bei mir auf eine leere Seite (bzw. fehlerhafte Seite/Link) geführt, deshalb dann die Umzugsportal Telefonnummer gewählt.

Ich habe mich mal an den Vodafone Service auf Twitter gewendet.

Eine offizielle E-Mail Adresse wär mir natürlich am liebsten, da es am unkompliziertesten ist.

 

Leider gibt es keinen Support per eMail.

Was ist denn die aktuell richtige Adresse zum Zurücksenden des alten Routers (BaWÜ Vertrag?) und wo finde ich ein Retourenlabel?

Suche einfach nach "Retoure"