Nach Umzug kein DSL/Kabel mehr verfügbar
MarvinKnaden
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich möchte euch kurz meine gestern entstandene Situation schildern.

Ich werde Ende November in meinen Neubau ziehen, leider ist DSL/Kabel in dem Neubaugebiet noch nicht verfügbar bzw. erst in 2-3 Jahren verfügbar. Momentan erhalte ich Kabelinternet, was also im Neubau nicht mehr möglich ist. Als Alternative Internet zu kriegen, bleibt mir also nurnoch auf LTE (Gigacube) zu gehen. Ich möchte also von meinem jetzigen Vertrag (42 € mtl.) auf den Gigacube (70 € mtl) wechseln. 

Nun sagte man mir in 2 telefonischen Beratungen, der Abschluss eines Gigacubes wäre kein Problem, meinen jetzigen Vertrag müsse ich aber mit Sonderkündigungsrecht zu in 3 Monaten kündigen. Ich müsse also für 3 Monate doppelt bezahlen. Ich kann leider nicht verstehen, wieso mein jetziger Vertrag nicht einfach umgeswitcht werden kann und Vodafone mir hier in keinster Weise entgegenkommt. Bei einer solchen Unflexibilität sehe ich mich gezwungen den Vertrag woanders abzuschließen. 

Habt ihr hier noch eine Idee ? Leider gibt es ja von Vodafone auch gar keine Möglichkeit mehr sich schriftlich zu melden und Vodafone sollte doch daran Interessiert sein einen langjährigen Kunden für weitere 2 Jahre zu binden.....

LG

Marvin

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@MarvinKnaden 

Mit deiner Umzugsmeldung bei deinem Vodafone Cable Unternehmen beginnt ja schon die  3monatige Frist. Bei rechtzeitiger Meldung und Feststellung der Nichtverfuegbarkeit der gebuchten Leistung am neuen Wohnort kann zum Umzugsdatum ein Cable Vertrag beendet werden. (Anmeldebescheinigung vom neuen Wohnort notwendig)  Hattest du mit dem Umzugsservice Kontakt oder nur mit der "normalen" Hotline ?

Hey,

ich hatte schonmal im Juni in der Hotline angerufen, dort sagte man mir es wäre gar kein Problem zu switchen. Ich solle mich einfach mitte November nochmal melden. Deshalb hab ich mich nun erst jetzt wieder an Vodafone gewandt, um alles für meinen Umzug Ende November vorzubereiten. 

@MarvinKnaden 

Im Juni konnte erst nach dem Umzug eine Sonderkuendigung wg. Nichtverfuegbarkeit der gebuchten Leistung am neuen Wohnort ausgesprochen werden. Dies hat sich mittlerweile geändert.  Mache möglichst umgehend eine Umzugsmeldung. Alles weitere kläre mit dem Umzugsservice.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarvinKnaden,

am besten meldest Du uns Deinen Umzug über unseren Umzugsservice. Die Kollegen prüfen Deine Adresse und leiten alles in die Wege (Kündigung nach TKG), wenn Du nicht weiter versorgt werden kannst.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!