abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Kündigung: Tarifwechsel? Neuvertrag? Doppelte Kosten?
Jalow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen für mich, denn so schlau aus meiner Sucherei bin ich nicht geworden. 

Ich habe meinen Red Internet & Phone 1000 Cable U zum 13.4.23 (Ende Vertragslaufzeit) gekündigt. (Bestätigung liegt vor) 

 

Natürlich habe ich mehrere Anrufe, sogar Treue-Aktion per SMS und Email der KRG erhalten. 

Am 28.1. hatte ich dann die KRG angerufen, mir wurde ein tolles Angebot gemacht. Ich habe zugestimmt. 

Die Auftragsbestätigung kam gestern (30.1.23). Soweit stimmt alles. 

Aber, was ich vergessen hatte zu fragen, ob man keine Tarifwechselbestätigung erhält?! Ist es nun ein Tarifwechsel (im Rahmen der KRG/Treue-Aktion) oder ein Neuvertrag? 

 

Zudem soll der neue Tarif (GigaZuhause 100 Kabel mit Tausch von FB zu VF Station/Rufnummermitnahme) zum 11.2. geschaltet werden. 

Das ich Kosten für beide Tarife im Februar habe ist verständlich. 

Mir sagte man, ab März zahle ich nur noch den neuen Tarif. Der alte Tarif ist dann ungültig und es fallen dafür keine Kosten mehr an. 


Nun habe ich aber gelesen, dass bei manchen dennoch doppelt abgebucht wird. Man plötzlich zwei Verträge hat. Usw. 

Was stimmt denn nun? Muss ich noch für die restlichen 2 Monate zahlen oder nicht? 

Und wieso ist die Kündigung in "MeinVodafone" für Red I&Ph 1000 Cable U nun raus?
Eine Mail, dass die Kündigung zurückgezogen wurde, hatte ich auch nicht erhalten. Oder erfolgte dies automatisch mit der bestätigten Vertragszusammenfassung? 

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich  

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jalow,

 

um Dir genau sagen zu können, wie der Stand bei Deinem Vertrag ist, ist ein Blick in Deine Vertragsdaten notwendig. Melde Dich dazu am besten über einen unserer anderen Kontaktkanäle. Dort können Deine Daten direkt abgefragt und nachgeschaut werden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Was steht denn in der Auftragsbestätigung (Vertragsänderung, nur Bezug auf neuen Vertrag ...) ?

Ggfls. per FAX oder Ebf den neuen Vertrag widerufen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/untergeschobene-vertrae....

 

Kaum vorstellbar, dass Vodafone den Vertrag mit geänderten Vertragsbedingungen nur bis zum bisherigen Ende des alten Vertrages ausstellt, da wird zumindest 1 Jahr, wenn nicht zwei Jahre ab Änderung "drin" sein. Alter Vertrag zum Änderungstermin aufgehoben, neuer Vertrag im Bestand.


Es ist immer höchst problematisch, Verträge am Telefon zu schliessen.

Hallo

 

Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt. 

Der GigaZuhause 100 Kabel startet natürlich mit einer erneuten 24-monatigen Vertragslaufzeit. Wäre natürlich kein Problem. 

In der Auftragsbestätigung steht weder etwas von einem Tarifwechsel noch Vertragsänderungen. Er gleicht einem komplett neuen Vertrag. Einzig und allein meine persönlichen Daten, sowie die Festnetznummer(welche mit in den KabelZuhause Tarif mitgenommen wird) sind dieselben. Und eine Aufklärung zur Hardware Rücksendung war dabei, da ich ja die Fritzbox mit der VF Station tauschen wollte. 

Verwirrt bin ich jetzt allerdings schon. Da es eben wie ein neuer Vertrag aussieht und nicht wie ein Wechsel und man die Kündigung rausgenommen hat aus meinen Cable Vertrag. 

 

Mir ging es auch darum, ob die Dame am Telefon Recht hatte, dass mein "Red I&Ph 1000 Cable U" Vertrag nur noch bis 11.2.23 verfügbar und gültig ist oder ich diesen nun auch für März und April(bis Ende Vertragslaufzeit) bezahlen muss?? Und ob ich den erneut kündigen muss, obwohl ich den eigentlich gekündigt hatte. 

Man kann sich sicher denken, dass ich nicht wild darauf bin am Ende doppelte Kosten zu haben. Hab der Dame eben blind vertraut. 

Leider kam ich heute noch nicht in der Hotline durch. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jalow,

 

um Dir genau sagen zu können, wie der Stand bei Deinem Vertrag ist, ist ein Blick in Deine Vertragsdaten notwendig. Melde Dich dazu am besten über einen unserer anderen Kontaktkanäle. Dort können Deine Daten direkt abgefragt und nachgeschaut werden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!