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Lösung
am 29.11.2022 23:43
Hallo,
ich habe gestern per Telefon einen neuen Vertrag für GigaZuhause 500 Kabel abgeschlossen. (Meine alte Frizbox 6490 cable hat immer häufiger Netzausfälle, die nur durch Abziehen des Stromkabels für einige Zeit zu beheben sind.) Der freundliche Kundenberater hat mir dann empfohlen bei der Gelegenheit einen neuen Zweijahresvertrag abzuschließen. Damit würde ich die neuere Fritzbox 6660 cable bekommen und der monatliche Gesamtpreis bliebe derselbe wie bisher, nämlich 39,99 EUR.
In der ersten Vertragszusammenfassung, die er mir noch während des Telefonats per Mail schickte, war aber (versehentlich) die alte Fritzbox 6490 cable angebeben. Ich habe ihn darauf hingewiesen. Er meinte dann, da sei ihm ein Fehler passiert, er werde das aber sofort im System korrigieren und dort die neuere Fritzbox 6660 cable eingeben. Und er bestätigte mir noch einmal, dass damit keine weiteren Kosten verbunden sind.
Heute bekam ich nun von Vodafone die Info, dass die Geräte verschickt wurden. (Zusätzlich zu GigaZuhause 500 hatte ich auch einen neuen Zweijahresvertrag für Giga TV cable abgeschlossen) Und ich bekam per Mail eine neue Vertragszusammenfassung zum GigaZuhause 500 Vertrag, in dem nun plötzlich doch eine Servicepauschale (Gerätetausch) in Höhe von 29,99 EUR erhoben wird. Der Kundenberater hatte mir doch mehrfach versichert, dass mit dem neuen Vertrag und dem Wechsel zum neueren Fritzbox Modell 6660 cable keine Mehrkosten verbunden sind.
Versehen? Falsche Auskunft, oder was?
Und nun?
Muss ich nun schleunigst den neuen Vertrag widerrufen? Oder was ist die Lösung?
Danke für eine hoffentlich baldige Antwort.
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2022 15:33
@AAHHHHH Bist du Anwalt, der das beurteilen kann? Deine Behauptung geht übrigens Richtung § 186 StGB - Üble Nachrede - dejure.org
am 30.11.2022 08:15
@mtktm Der Berater hat bestimmt nur die laufenden Kosten "gemeint".
Interessanter wäre für dich aber zu wissen, was mit dem bisherigen Vertag passiert. Zwei Kabelverträge geht nämlich ohne weiteres. "Neuer" Vertrag ist was anderes, als ein "Tarifwechsel"
am 30.11.2022 14:49
am 30.11.2022 18:34
@mtktm schrieb:Wenn der Berater das "gemeint" hätte, hätte er das auch so sagen sollen.
Richtig! Hat er aber nicht - und nun? Hängt das Problem bei dir. Diese "Berater" erzählen viel (oder halt mal nicht alles) wenn der Tag lang ist.
am 30.11.2022 18:37
Und das heißt was konkret?
Kann man nix machen?
Vertrag widerufen?
Oder was?
Hast du einen Tipp?
am 30.11.2022 21:08
@mtktm Ich persönlich würde in den sauren Apfel beißen, die einmalige Wechselgebühr bezahlen und keinen Widerruf erklären. Wer weiß, was in der dritten Bestätigung steht
am 01.12.2022 09:28
Das ist ein Betrugsversuch. Bitte melde das bei der Bundesnetzagentur und lasse Vodafone dafür eine Strafe fressen. *piep*VEREIN!
am 01.12.2022 15:33
@AAHHHHH Bist du Anwalt, der das beurteilen kann? Deine Behauptung geht übrigens Richtung § 186 StGB - Üble Nachrede - dejure.org