Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2023 17:55 - zuletzt bearbeitet am 21.01.2023 18:09 von CommunityTeam
Liebe Community,
liebe (hoffentlich ) Mitleser des Vodafon-Teams,
wir befinden uns in den letzten Zügen einer extrem langezogenen Bauphase - zum 01.02. ziehen meine Frau und ich endlich in unser Eigenheim.
Anfang Mai 2021 beauftragten wir den Anschluss an das Netz - aufgrund irgendwelcher Absprachen ist Vodafone der einzige Anbieter, der diese Arbeiten in dem Neubaugebiet mit 21 Häusern vornimmt. Man bestätigte uns den Auftrag, wies uns eine Kundenummer zu (Kundennummer: *** Datenschutz) und zeigte uns ein ungefähr 7-wöchiges Fenster für die Arbeiten auf.
Seit dem: Nichts!
Seit Oktober 2021 kontaktieren wir den hierfür zuständigen Kundenservice regelmäßig (ca. alle 10 Tage) telefonisch. Anfangs zeigte man noch Verständnis für unser Problem und sicherte uns zu, schnellstmöglich zu handeln ("Spätestens nächste Woche meldet sich unser Tiefbauer bei Ihnen!").
Es passierte: Nichts.
Anfang November 2021 fingen wir dann wieder an, regelmäßig nachzufragen - dies wurde leider mit abenehmender Freundlichkeit seitens der Sachbearbeiterin begrüßt. Mitte November gab man uns dann die Kontaktdaten des zuständigen Tiefbauunternehmens und sagte uns, wir müssten mit denen den Termin selbst absprechen. Das Tiefbauunternehmen gab daraufhin an, lediglich auf Auftrag von Vodafone zu handeln und habe diesen bisher nicht erhalten. Das hätte der Sachbearbeiterin bekannt sein müssen, weshalb ich hier leider eine reine Hinhaltemaßnahme unterstelle!
Seitdem schaltet man unsbezüglich auf taube Ohren. Ca. 10-Tägige kontaktieren für die Bauherrenservicestelle und werden mit teils patzigem Ton auf die Dispo hingewiesen.
Geht Vodafone so mit Kunden um? Erfüllt Vodafone so seinen gesetzlichen Versorgungsauftrag? Ich kann und will das nicht glauben...
Ich hoffe darauf, dass hier ein empathischer MItarbeiter, der noch nicht innerlich mit seinem Job abgeschlossen hat, Einblick in die Sache nehmen kann - die Kundennummer habe ich oben genannt.
Mit enttäuschten Grüßen,
Tobias *** Datenschutz
am 21.01.2023 19:01
Seit August 2022 ist das hier leider nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, individueller Support findet nicht mehr statt. Du kannst nur die offiziellen Supportkanäle versuchen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 22.01.2023 12:18
Betrifft das eigentlich nur euer Haus oder das ganze Neubaugebiet?
Zumindes früher waren weder die Moderatoren hier, noch die Teams bei Socialmedia dafür zuständig.
Bei Kabel gibt es technologisch bedingt immer nur 1 Anbieter für das Gebiet.