1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach 3 Stunden Supporthotline keine Abhilfe
Felixabc123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin einigermaßen frustriert. Ich habe im Juni 2021 zum ersten mal den Support angerufen, da ich mich immer wieder mit Internetausfällen über den Kabelanschluss hier in Hessen rumärgern muss. Die Antwort damals war, dass es an einem überlastetetn Knotenpunkt liegt, der im November/Dezember ausgebaut werden soll. Seitdem sind die Internetstörungen gehäuft aufgetreten, oftmals kann ich nichteinmal Emails abrufen, geschweige denn an Videokonferenzen teilnehmen, was sich aus dem Homeoffice heraus negativ auf meine Arbeit auswirkt.

Offensichtlich erfolgte kein Ausbau des Knotenpunktes und nach 3 Stunden Telefonie mit diversen Mitarbeitern in verschiedenen Abteilungen, weiß ich zwar, dass es eine "Cube-Lösung" gibt, die mir übergangsweise mobil Internet geben könnte, allerdings kann man mir nur einen 24-monatigen Vertrag zum Kauf anbieten. Ich möchte eine Lösung für die Leitung die ich bezahle, aber nicht nutzen kann, keinen zusätzlichen Vertrag abschließen. Eine Eskalation war auch bei keinem Mitarbeiter nötig, kann mir hier ggf. weitergeholfen werden?

Ich empfinde mich mit der Wartezeit seit Juni als recht geduldig, jedoch fühle ich mich jetzt *schlecht beraten*.

 

Freundliche Grüße

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Da kann man nicht viel machen. Du kannst eine Gutschrift bekommen von ca 50%* und davon dann dann z. B ein monatlich kündbar en dsl Anschluss buchen.

 

Du kannst dir auf eine Vodafone Handy Karte Datenvolumen buchen lassen.. Aber keine Ahnung wieviel das ist.

 

 

Du kannst eine sonderkundigung einreichen und komplett zu dsl Wechsel...

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Felixabc123 

Vodafone Hessen (Vodafone West) kann dir nur Cable Produkte anbieten. Der Giga Cube wird über ein anderes Vodafone Unternehmen vertrieben.

 

Gibt es den ein offenes Stoerungsticket ? Hast du eine Messkampagne mit der Desktop App Breitbandmessung Vers. 3.0 per LAN an 3 Tagen / 30 Messungen gemacht ?

 

Bei beruflichen Einsatz empfiehlt sich grundsätzlich eine Fallback Lösung mit einer zusätzlichen alternativen Anschlusstechnologie. Häufig zahlt der Arbeitgeber oder beteiligt sich. Da die TK-Anbieter dir keine 100%ige Verfügbarkeit vertraglich garantieren, gehört eine Fallback Lösung immer zum professionellen Home Office.

 

Den Giga Cube gibt es auch als Flex - du zahlst dann nur die Einmalkosten plus den jeweiligen Nutzungsmonat.

https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube-flex/

 

Falls du VF Mobilfunkkunde bist, kannst du bei einer Internet & Phone Cable Störung die Giga Garantie nutzen. Es gibt dann 50 GB extra

https://www.vodafone.de/hilfe/gigagarantie.html