abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Muss ich meinen derzeitigen Vertrag kündigen, um schnelleres Internet zu nutzen?
Gennadj-Jansen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte schnelleres Internet haben und habe mich für das CableMax: 1.000 Mbit/s entschieden, das ich gerne nutzen würde.

 

Muss ich jetzt meinen derzeitigen Vertrag denn ich zurzeit benutze, soll ich ihn kündigen, um CableMax 1000 nutzen zu können oder wie genau soll ich vorgehen?

 

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jansen

 

Formatierung angepasst,MS

5 Antworten 5
mason
SuperUser
SuperUser

Wenn du bereits einen Kabelvertrag hast, kannst du über das Kundenportal einen Tarifwechsel vornehmen.

 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn die Mindestvertragslaufzeit solltest du via Hotline einen Tarifwechsel durchführen können.

 

Wenn ich mich nicht irre, spielt die MVLZ keine Rolle mehr. Beginnt ja eh wieder eine 24-monatige Laufzeit. Entscheidend ist, dass der derzeitige Tarif nicht teurer ist, als der CableMax

Hab den Beitrag wieder gefunden.

@MasterScorpion Genau den meinte ich. Da hat man das mit der MVLZ gestrichen, Theoretisch müssten Kunden mit höherpreisigen Vertrag nach Ende der MVLZ erst in einen günstigeren wechseln, um dann zu CableMax upgraden zu können. Kostet Zeit und Gebühren. War keine gute Idee finde ich