1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem-Upgrade Gebühr obwohl nicht im Treue-Angebot erwähnt
Mattis2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe ehrlich gesagt gerade einen ziemlichen Hals.

 

Bin jetzt seit 11/2015 Vodafone Kabel Kunde (damals noch Kabel-Deutschland).

In dieser Zeit habe ich meinen Vertrag 3x erfolgreich und unproblematisch um weitere 24 Monate verlängert.

 

Dieses Mal scheint jedoch so ziemlich alles schiefzulaufen was schief laufen kann:

 

Am 19.09.2023 rief ich, nachdem ich den Vertrag einige Tage vorher per Kundencenter gekündigt habe, bei der Hotline an. Dort wurde mir direkt das Angebot gemacht den 50 Mbit Vertrag für weitere 24 Monate zu 19,99 Euro zu verlängern. Inkl. WLAN-Option für 0 Euro. Der vorhandene Router kann weiter genutzt werden und es fallen keine einmaligen Kosten an. So stand es dann auch in der Auftragsbestätigung.

 

Gestern flatterte plötzlich eine Email in's Postfach, das ich doch bitte innerhalb von 12 Tagen meinen Router zurückschicken soll. Ratlosigkeit machte sich breit.

 

Ein Anruf bei der Hotline brachte die Information, dass das vorhandene Gerät nicht mehr mit dem neuen Tarif kompatibel ist und deshalb ersetzt werden muss. Kosten würden dabei keine für mich anfallen.

 

Kurz drauf fand ich (eher per Zufall) ein weiteres Dokument im Kundencenter, in dem plötzlich von einmalig 29,99 Euro für ein Modem-Upgrade die Rede war.

 

Es folgte ein weiterer Anruf bei der Hotline (man hat ja sonst nichts zu tun).
Dort wurde mir mitgeteilt das der Kollege vom 19.09.23 scheinbar nichts von meinem Gerät wusste (das bezweifle ich) und die Gebühr somit in Ordnung gehe. Man könne das Ganze nur an die Abteilung "Rückgewinnung" weiterleiten.

 

Chaos pur.


Evtl. kann einer der hier anwesenden Mitarbeiter*innen mal einen Blick darauf werfen.
Denn sollte das der letzte Stand sein, dann werde ich die Vertragsverlängerung widerrufen und kündigen.

Vielen Dank und LG

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier findet kein individueller Support (mehr) statt. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292