abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit Homespot verbunden, aber leider "kein Internet".
Godzilla13
Youngster
Youngster

Hallo Community,

 

 

 

Ich bin schon lange Kundin bei Vodafone und auch Teilnehmerin des Homespot-Netzes.

 

 

Ein örtlicher Homespot, den ich bisher häufger genutzt habe, und der auch immer zuverlässig funktionierte, lässt seit 3 Tagen weder eine Verbindung, noch eine erneute Anmeldung zu. Abgeschaltet ist der Homespot nicht, denn ich sehe ihn ja in der Auswahlliste meines Windows-Laptops.

 

 

 

Homespot-IDs:

Unter der Strasse/Hausnummer sind auf der Vodafone-Hotspot-Karte diese 5 Homespots eingetragen:

 

 

HH-2-7017243

HH-2-7214363

HH-2-9486668

HH-2-8562576

HH-2-2942423

 

 

Ein Homespot und ein Hotspot kann ich nur sehen, die anderen müssen zu weit sein.

Der Homespot und der Hotspot, mit dem ich mich unter Windows-system immer verbinde, sind:

 

 

SSID: Vodafone Homespot

physikalische MAC-Adresse: AC-67-5D-4C-ED-C0

 

SSID: Vodafone Hotspot

physikalische MAC-Adresse: AC-67-5D-4C-ED-C0

 

Die 2 physikalische MAC-Adressen sind identisch.

 

Weitere Infos:

 

Der Homespot wird angezeigt, ich kann mich mit ihm verbinden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

Das ist auch die Status-Meldung unter Windows "Verbunden, kein Internet"

Ich kann mich auch nicht erneut auf dem Webfrontend mit Nutzernamen und Passwort anmelden.

Ich habe einen benachbarten Homespot in der gleichen Strasse probiert und das klappte auf Anhieb (Inkl Anmeldung).

Zuhause funktioniert es beim angesprochenen Homespot allerdings nicht.

 

 

Ich wäre für Unterstützung dankbar 👍

Gruß und schönen Abend!

 

 

PS: Wenn hier im Forum kein Support mehr angeboten wird, bitte nicht auf Twitter/Facebook verweisen. Beides nutze ich nicht.

Es wäre schön, wenn mir ein Moderator stattdessen die korrekte Support-Telefonnummer oder eine Email-Adresse mitteilen könnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.