Minimale Vertragsleistung seit 6 Monaten nicht erfüllt - Service ignoriert Entschädigung und Termine
Woernerd
Forum-Checker
Forum-Checker

In kurz: Ich hätte langsam gerne mal meine zugesicherten Minimalen Vertragsleistungen und eine Entschädigung für die letzen 6 Monate.

Fangen wir mal ganz vorne an, also bessser Popcorn holen.

Seit Juli, als die Unitymediabox durch die Vodafone Station ersetzt wurde hatten wir im Haus nur noch Probleme. Von den 160mbs kamen maximal 30 an, und Latenzspitzen machten quasi alles online unbrauchbar.

Daraufhin habe ich spaßeshalber mal jedes Kabel ausgetauscht und sogar eine pci Netzwerkkarte im PC verbaut. Gleiches Resultat, an uns liegts wohl also nicht. Zumal mit der alten Box ja jahrelang alles einwandfrei funktioniert hat.

Also mit dem Kundenservice telefoniert und der schickt mir eine Austausch Vodafone Station. Soweit so gut....geändert hat sich dadurch aber auch nichts.

Also mal wieder angerufen, alles erklärt und nach einer Fritzbox gefragt.

Frau am Telefon: Bekommen sie nicht einfach so, das kostet extra

Sicherlicht nicht, dafür dass der eigene Router besch*****en ist

Nächsten Tag angerufen und einen ex-unitymedia Mitarbeiter dran gehabt: Dem die ganze Story erklärt. Daraufhin hat er mir eine Vertragsumstellung angeboten etwas rumgerechnet und im Endeffekt zahle ich jetzt genauso viel wie davor, habe aber den 250cable Tarif, Powerupload und die Fritzbox.

Fritzbox dran und siehe da....250mbs Download. Soweit so gut.

Kommt 3 Tage später die Rechnung..sind da erstmal 20€ Aktivierungsgebühr, 5€ Lieferpauschale und 5€ Umstellungsgebühr mit drauf, die NIEMALS irgendwo erwähnt wurden.

Dazu kommt noch, dass wir ja den Powerupload im Vertrag haben, das heißt, eine minimal zugesicherte Upload Leistung von 15mbs.

Das nachfolgende Bild zeigt die Situation anhand von 90 Speedtests seit Anfang November ganz gut. Nichtmal die zugsicherten 5mbs OHNE Powerupload wären erreicht worden.

Restult 3.png

Ich habe noch etwa weitere 200 Speedtests anderer Anbieter aus anderen Zeiträumen, keine Sorge.

Also mit einem Herr an der Leitung gesprochen, der sich immerhin bereit erklärt hat, die 5€ Umstellungsbühr zu erlassen (welch Held) und ich solle  eine Mail mit den Speedtests an den Support schicken, damit eine Entschädigung der Grundgebühr gezahlt werden kann.

Wir sind also auf einem guten Weg.

Denkste....

Auf die Mail wurde mir dann freundlich geantwortet, dass für eine Störungsmeldung meine telefonische Hilfe benötigt wird (haben ja noch nicht 10 mal telefoniert) und dass ich es doch mal damit versuchen soll, 2 Minuten den Strom vom Gerät zu trennen. (Das wird es nach 3 Routern bestimmt auch sein)

Also wieder angerufen...ja ne, da bin ich hier falsch, ich muss die Technik anrufen.

Also dort angerufen.

Der Herr dort hat dann einige Tests durchgeführt und anhand meiner gegenseitigen Tests ziemlich doof aus der Wäsche geschaut. Er werde das alles weiter geben und am nächsten Tag ruft mich ein Techniker an.

Wer natürlich nicht anruft, war der Techniker.

Also wieder angerufen. Gefragt, wie das jetzt mit der Entschädigung läuft. Jaaa..ne, das muss erst ein Techniker bestätigen, dass das Vodafones Fehler ist und nicht meiner. (Deswegen hat ja auch der erste so doof geschaut )

Mich würde dann am nächsten Tag ein Techniker wegen einem Termin anrufen.

Ich: Sicher?

Er: Ja, wir sind ja hier in der Technik Abteilung und nicht beim Kundenservice, wir wissen von was wir reden (Geile Aussage :D)

Wer natürlich nicht angerufen hat, war der Techniker.

Mir ist es mittlerweile zu doof und ich sende nur noch eine Email, erneut mit Screenshots, was denn jetzt mit der Erstattung sei.

Dafür bräuchte man mich telefonisch, und ich solle doch mal den Strom für 2 Minuten trennen.

2 Tage später bekomme ich eine Mail, dass mich die Kundenhotline unter der Vodafone Festznetznummer, die ja im Vertrag dabei ist, nicht erreichen konnte. Klar...wir haben ja auch kein Festznetz und die Nummer nie verwendet. Dass meine Handynummer im System hinterlegt ist, haben mir die 15 Leute davor ja schon alle erzählt. Wieso ruft man dann plötzlich das Festznetz an?

Ich habe dann mal wieder eine Mail geschrieben..Screenshots und Entschädigung....
Das war Mitte Dezember. Seit dem nichts mehr gehört.

Wie viel Arroganz und Ignoranz kann man bitte an den Tag legen? Geschweigedenn 2 mal einen Technikeranruf verbummeln.

Der Upload ist immernoch bei 3mbs, ich bin immernoch *sauer* und will immernoch meine Entschädigung für jeden einzelnen Monat seit September.

Jemand Ideen? Vielleicht liest das ja sogar mal ein hilfreicher Community Manager
Schönen Abend

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Woernerd,

Deinen Schilderung klingt gar nicht gut und es tut mir super leid, dass Du diese Erfahrungen machen musstest. Verlegener Smiley

Das Vorgehen unserer Hotline entspricht natürlich nicht unserem Standard. Damit ich mir Dein Anliegen genauer anschauen kann, benötige ich bitte die folgenden Daten per PN von Dir: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir anschließend bitte hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir sehr gern mal einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

PN ist raus.
Gruß