1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone Portal zeigt nach Umzug keinen Vertrag mehr an
CommR629
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin am 29.12. umgezogen und habe den Umzug über das MeinVodafone Portal durchgeklickt. Ich bekam eine Bestätigung darüber und ein Dokument, worin z.B. meine neuen Telefonnummern aufgelistet wurden.

An besagtem Tag habe ich dann die Vodafone Station aus der alten Wohnung abgesteckt und in der neuen Wohnung angeschlossen, die Verbindung hat sich ohne Probleme aufgebaut, auch die Telefonnummern waren direkt erreichbar.

Bisher nutze ich den Internetanschluss ohne Probleme in der neuen Wohnung, jedoch bekam ich heute eine Rechnung zugeschickt, in welcher mir der 29.12.-31.12. anteilig gutgeschrieben wurde, ohne Berechnung des restlichen Zeitraums. Normalerweise hätte da die Januar Abrechnung dabei sein müssen.

Wenn ich mich jetzt im MeinVodafone Portal einlogge, komme ich zur Thematik, weshalb ich hier schreibe:

Dort werden keine aktiven Verträge angezeigt, außerdem kann ich nicht mehr auf meine Dokumente/Rechnungen zugreifen. Ist das normal und dauert nur etwas, bis sich das Portal aktualisiert oder ist da bei der Umstellung etwas schief gelaufen?

Danke und Gruß

Florian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CommR629
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mittlerweile wird mir im Portal wieder der Vertrag angezeigt, meine Kundennummer hat sich dabei nicht geändert.

Im Februar kam jetzt dann auch mal wieder eine Rechnung, welche den Januar ebenfalls beinhaltete. Die Umstellung scheint hier wohl etwas Zeit in Anspruch genommen zu haben.

Da nun alles wieder passt, kann der Thread als gelöst geschlossen werden.

Danke und Gruß

Florian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Florian,

ich vermute mal ganz stark, dass Du durch den Umzug eine neue Kundennummer erhalten hast. Diese musst Du erst neu im MeinVodafone hinzufügen.

Das kann bei manchen Umzügen nötig sein, da die Kundennummerkreise je nach Region variieren. Am Besten wendest Du Dich mal an die Kollegen unsere Supportkanäle. Sie können es sich genauer anschauen und bei Bedarf auch einen Aktivierungscode für die neue Kundennummer an Dich schicken.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CommR629
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mittlerweile wird mir im Portal wieder der Vertrag angezeigt, meine Kundennummer hat sich dabei nicht geändert.

Im Februar kam jetzt dann auch mal wieder eine Rechnung, welche den Januar ebenfalls beinhaltete. Die Umstellung scheint hier wohl etwas Zeit in Anspruch genommen zu haben.

Da nun alles wieder passt, kann der Thread als gelöst geschlossen werden.

Danke und Gruß

Florian