Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2025 11:07
Hallo,
mein 1000 Kabelvertrag, den ich seit mehr als zwei Jahren habe, wurde ohne meine Zustimmung gekündigt und auf einen Vertrag mit niedrigerer Geschwindigkeit geändert. Vodafone hat uns sogar schon das neue Gerät für den neuen Vertrag geschickt.
Ich habe schon mit meinem Berater gesprochen, aber er antwortet nicht oft. Gibt es eine andere Möglichkeit, meinen alten Vertrag wiederzubekommen? Wegen des ganzen Stresses in dieser Situation möchte ich den Vertrag eigentlich lieber ganz kündigen (der alte Vertrag hat die Mindestlaufzeit schon erreicht, und der neue soll erst im November beginnen) und zu einem anderen Anbieter wechseln...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2025 11:56
Ich finde nur Service Chat aber es ist nicht sehr hilfreich.
am 05.10.2025 12:27
Und den Widerruf solltest du umgehend machen, bevor die Frist abgelaufen ist.
Bis dein Berater sich meldet, wird es zu spät sein. Falls er sich überhaupt meldet.
05.10.2025 12:33 - bearbeitet 05.10.2025 12:34
Danke für die Mitteilung!
Ich habe das Portal für den Widerruf gefunden, aber es gibt keine Möglichkeit, direkt zu widerrufen, ohne dass sie dich vorher kontaktieren... Ich habe für morgen einen Rückruf gebucht. Aber gibt's eine Möglichkeit, es einfach mit der Vertragsnummer zu machen?
05.10.2025 13:27 - bearbeitet 05.10.2025 14:30
Edit: sorry, falscher Link
meinte diesen:
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html
05.10.2025 13:45 - bearbeitet 05.10.2025 13:47
Er muss widerrufen und nicht kündigen.
Mailkontakt für Widerruf:
Vodafone Deutschland GmbH
E-Mail: kabel-widerruf@vodafone.com
Muster-Widerrufsformular für Vodafone Deutschland GmbH
oder für Privatkunden der Vodafone West GmbH (ehemals Unitymedia):
Vodafone West GmbH
E-Mail: widerruf@vodafone.com
Muster-Widerrufsformular für Vodafone West GmbH
am 05.10.2025 13:57
Zu finden unter https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html?accordion=Widerrufsbelehrung-KIP
Wenn ich die Telefonnummern mit kopiere, löscht der Spam-Filter den Beitrag.
am 05.10.2025 14:23
Danke! Das ist sehr hilfreich! 💯
Ich versuche, das Muster-Wirderrufsformular von Vodafone West GmbH auszufüllen.
Für das Feld „Bestellt am” trage ich das Bestelldatum aus der Vertragszusammenfassung ein.
Es gibt jedoch ein Feld „Erhalt am”, zu dem ich weder in MeinVodafone noch in einer E-Mail Informationen finde. Auch in der Vertragszusammenfassung ist kein Startdatum angegeben.
Soll ich einfach das gleiche Datum wie das Bestelldatum eintragen? Oder soll ich das Datum eintragen, an dem ich die Hardware erhalten habe, die sie mir geschickt haben?
am 05.10.2025 16:37
Nimm das Datum, an dem du die Hardware erhalten hast.
Hast du eigentlich das Paket geöffnet?
Da ist in der Regel eine Mappe mit den Vertragsunterlagen drin.
am 05.10.2025 16:54
Ok, danke!
Ich öffne das Paket. Leider enthält es nur eine Installationsanleitung und kleinere Kartons mit der Hardware.
am 06.10.2025 17:52
Ich konnte den Kundendienst kontaktieren.
Dort half man mir, den Vertrag zu widerrufen, und bat mich, die Hardware zurückzusenden. Aus irgendeinem Grund war der Vertrag auf einen anderen Haus auf der gleiche Straße, aber unter meinem Namen registriert. Der Mitarbeiter sagte, dass sie mit vielen solchen miesen Situationen zu tun hätten. Mein Berater hatte mir eine Woche zuvor einen neuen Vertrag verkauft, und das brachte mich wirklich dazu zu glauben, dass er das getan hatte...