Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2025 11:07
Hallo,
mein 1000 Kabelvertrag, den ich seit mehr als zwei Jahren habe, wurde ohne meine Zustimmung gekündigt und auf einen Vertrag mit niedrigerer Geschwindigkeit geändert. Vodafone hat uns sogar schon das neue Gerät für den neuen Vertrag geschickt.
Ich habe schon mit meinem Berater gesprochen, aber er antwortet nicht oft. Gibt es eine andere Möglichkeit, meinen alten Vertrag wiederzubekommen? Wegen des ganzen Stresses in dieser Situation möchte ich den Vertrag eigentlich lieber ganz kündigen (der alte Vertrag hat die Mindestlaufzeit schon erreicht, und der neue soll erst im November beginnen) und zu einem anderen Anbieter wechseln...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.10.2025 13:45 - bearbeitet 05.10.2025 13:47
Er muss widerrufen und nicht kündigen.
Mailkontakt für Widerruf:
Vodafone Deutschland GmbH
E-Mail: kabel-widerruf@vodafone.com
Muster-Widerrufsformular für Vodafone Deutschland GmbH
oder für Privatkunden der Vodafone West GmbH (ehemals Unitymedia):
Vodafone West GmbH
E-Mail: widerruf@vodafone.com
Muster-Widerrufsformular für Vodafone West GmbH
am 04.10.2025 11:48
Hattest du davor Kontakt mit VF?
"Ich habe schon mit meinem Berater gesprochen, "
Und was sagt dieser?
am 04.10.2025 11:49
Wann wurde der neue abgeschlossen, und zu wann der alte gekündigt?
am 04.10.2025 11:58
Du kannst, den neuen Vertrag binnen von 14 Tagen wiederrufen, ab Auftragsbestätigung.
Dann ändert sich nichts an dem Vertrag.
am 05.10.2025 11:28
Das Komische ist, dass ich in MeinVodafone keine Informationen zum neuen Vertrag finden kann.
Aber ich habe am 26.09. eine Vertragsübersicht erhalten und noch am selben Tag sofort die Bestätigung.
Drei Tage später haben sie die Hardware verschickt, obwohl ich nichts bestätigt habe...
Aber gemäß MeinVodafone läuft mein alter Vertrag diesen Monat (08.10) bald aus.
am 05.10.2025 11:34
Ich weiß nicht, wie ich VF kontaktieren kann.
Ich habe die WhatsApp-Nummer meines Beraters, also werde ich ihm eine Nachricht schicken, sobald ich die E-Mail mit dem neuen Vertrag von Vodafone erhalten habe.
Er sagt, es ist ein Fehler, weil ich schon seit langer Zeit Vodafone nutze. Er sagte, er werde nächste Woche Zeit finden, zu mir zu kommen, hat mir aber immer noch nicht gesagt, wann.
am 05.10.2025 11:37
Aber ich kann die Informationen zum neuen Vertrag in MeinVodafone nicht finden, daher weiß ich nicht, wie ich ihn kündigen kann.
Ich habe nur E-Mails erhalten.
am 05.10.2025 11:45
Du hast einen zusätzlichen TV-Vertrag abgeschlossen -- dein Internetvertrag ist davon offenbar nicht betroffen.
Und schreibe NICHT mit dem "Berater", sondern nutze ausschließlich die offiziellen Kontaktkanäle -- der "Berater" will nur dein Geld!
am 05.10.2025 11:49
Danke für den Ratschlag!
Ich habe nicht die gesamte E-Mail beigefügt, aber der neue Vertrag beinhaltet einen neuen Internetanschluss.
Und was ist die offiziellen Kontaktkanäle?
am 05.10.2025 11:55
Die offiziellen Kontaktkanäle...