abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone-Mein Kabel Kundennummer ungültig
scurvy13steve
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die Kabel und Handy Verträge von meinem Vater übernommen, Es ist mir nicht möglich eine Aktivierung für meinen Kabel Vertrag durchzuführen, es heißt immer wieder die Kundennummer ist ungültig. Ebenso sehe ich keine Möglichkeit die GigaCombi Vorteile wieder zu aktivieren.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich konnte das Problem heute schnell und einfach über die Hotline lösen. Die Kundennummer war richtig, warum das System diese für die Anforderungen des Freischaltcodes nicht annehmen wollte war auch der Hotline nicht klar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

in nrw, bw und he ändert sich die kundennummer bei vertragsübernahme oftmals.

außerdem kommt auf kontoauszügen (lastschrift) i d r noch eine "1" dazu

- die kundennummer endet normalerweise auf "01" oder "02" etc

weiterhin ist die kdnr fast immer 9-stellig (ganz selten 10-stellig)

Das heißt also Vodafone teilt mir gleich im Bestätigungsbrief eine Flasche 9 stellige Vertragsnummer mit? Na das ist ja schön... Wenn ich an die Vertragsnummer eine 01 etc dran hänge, meldet er mit gleich das diese falsch ist.

das habe ich nicht gesagt.

die kdnr könnte sich geändert haben.

und da auf kontoauszügen eine "1" hinzu kommt, ist ggf diese "1" zu streichen - u nicht "01" o ä hinzu zu fügen.

sodass i d r eine neunstellige zahl heraus kommt wie z b 123456709

wobei die erste ziffer keine "0" sein kann.

Ich konnte das Problem heute schnell und einfach über die Hotline lösen. Die Kundennummer war richtig, warum das System diese für die Anforderungen des Freischaltcodes nicht annehmen wollte war auch der Hotline nicht klar.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.