Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2021 19:25
Hallo,
mein Mobilfunkanbieter hat mir mitgeteilt, daß KabelDE/Vodafone einen Portierungsauftrag meiner Festnetznummer beantragt hat.
Ich habe keinen Vertrag mit Vodafone geschlossen, bekomme aber auch keine "kompetente" Person ans Telefon um das Problem zu lösen, denn ich muss meine Kundennr angeben - habe eine solche aber nicht.
MNet verweisst mich aber an Vodafone, daß diese den Portierungsauftrag stornieren müssen.
Kann mir hier weitergeholfen werden oder muss ich mich bei so einem Vodafone-Verhalten an die BNetzA wenden? Am Telefon komme ich anscheinend nicht weiter...
am 15.02.2021 20:27
@stedi089 schrieb:Hallo,
mein Mobilfunkanbieter hat mir mitgeteilt, daß KabelDE/Vodafone einen Portierungsauftrag meiner Festnetznummer beantragt hat.
Diesen Satz verstehe ich nicht: Mobilfunk und Festnetznummer beissen sich irgendwie.
Der Rest ist schon krass
am 15.02.2021 22:25
das war natürlich schmarrn von mir. Es geht nur um Festnetz. Bin bei M-Net und auf einmal will sich Vodafone den Anschluss krallen?
am 16.02.2021 08:50
Wenn du keinen Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung veranlasst hast, würde ich eine Strafanzeige gegen Unbekannt stellen. M-Met sollte dir den vorliegenden Auftrag als Kopie zur Verfügung stellen.
am 16.02.2021 09:19
Danke für die Empfehlung, werde ich so machen.
Gibts denn hier jemanden von Vodafone, der sich aus deren Sicht der Sache annehmen kann?
am 16.02.2021 21:06
Hallo stedi089,
wir können uns das mal anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer (wenn vorhanden), Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 17.02.2021 10:52
Hi Thomas,
ich habe Dir gerade eine PN geschickt.
Danke für deine Hilfe!
Stephan
am 17.02.2021 19:39
Hallo Stephan,
zu Deinen Angaben finde ich bei uns keinen Auftrag. Weder über die Anschrift noch zu der Rufnummer liegt etwas vor. Kann es sich um einen Fehler handeln? Nicht das ein anderer M-Net Kunde einen Zahlendreher fabriziert hat und Du jetzt angeschrieben wurdest.
Grüße
Thomas
am 18.02.2021 09:54
Hallo Thomas,
danke für die Info und für deine Hilfe.
was Du beschrieben hast ist für mich die einzige valide Erklärung....
Viele Grüße!
am 18.02.2021 20:31
Hallo stedi089,
frag da bitte noch mal bei M-Net nach. Wenn es um eine Mitnahme der Rufnummer geht, werden ja über alle Anbieter identische Formulare verwendet. Wenn es da zu Unstimmigkeiten kommt, gehen die eigentlich direkt zurück und müssen geprüft werden.
Grüße
Thomas