Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2024 14:43
Hallöchen liebe Leute,
Ich bin vor ca. 4 monaten in ein Mehrfamilienhaus gezogen, wo bekannt war, dass es Internet probleme gibt. In der Wohnung haben wir ein Anschluss für DSL und ein für Kabel. DSL hat nach etlichen terminen etc. nicht funktioniert, da es vom Techniker hieß, dass die Kabel defekt sind. Allerdings tut meine Hausverwaltung bzw. Vermieter nichts um dies zu fixen bzw. fixen zu lassen. Es gibt ein paar Parteien im Haus die Glück haben, wo das Internet funktioniert. Bei der Verfügbarkeitsprüfung heißt es ebenfalls, dass nur DSL möglich ist.. Ich habe aber erst gestern erfahren, dass meine Nachbarin, die über mir wohnt Internet über Kabel empfängt.. Dies erschließt sich mir so ganz und gar nicht. Das ganze Haus wird ebenfalls von Vodafone betrieben. Im Keller sind 2 Kasten: einer mit den DSL Kabeln und ein großer grauer Kabel Deutschland Kasten. Vor allem haben wir in der Wohnung in jedem Raum ein Anschluss für Kabel. Ich würde es gerne ausprobieren, ob Kabel bei mir auch funktionieren würde. Aber bestellen kann ich es nicht, da die Verfügbarkeitsprüfung mir das ablehnt.
Das war mal ein Roman. Hoffe mir kann jemand Licht ins Dunkle bringen.
am 25.02.2024 15:39
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 25.02.2024 16:09
ich würde zum Mieterschutz gehn, und mit denen Reden, man kann die Miete kürzen!