1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrerer Verträge in Kündigung, einmal Kündigüngsrücknahme und einmal Neuvertragsabschluß
Minidanger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

ich habe alle meine Verträge bei Vodafone gekündigt, als Vetragsende wird der 20.12.2021 geführt.

Da ich mich anders entschieden hatte wollte ich meine Kündigung zurücknehmen, dazu habe ich über die Hotline Kontakt aufgenommen.

Mir wurden außer der Rücknahme noch weitere Tarifoptionen zu verschiedenen Produkten angeboten.

Es lief dann auf eine Kündigungsrücknahme für die Produkte Kabelanschluß Komfort HD und Kabel Digital+ hinaus.

Was laut Service Mitarbeiter kein Problem sei und telefonisch gemacht werden kann, das ganze wird nochmals per Post bestätigt.

Wenn ich mich bei mein Vodafone anmelde werden die Verträge aber noch als gekündigt geführt, mit dem Unterschied aus dem 17.12.2021 ist jetzt der 20.12.2021 geworden.

Desweiteren habe ich mich für einen Neuvertrag Internet und Phone entschieden mit besseren Konditionen gegenüber meinem Altvertrag.

Hier sollte ich eine Email erhalten in dem die Kondition und das entsprechende Produkt aufgeführt werden.Ebenfalls mit einem Link zur Vetragsbestätigung.

Leider habe ich auch 24 Stunden später noch keine entsprechende Mail erhalten.

Also nochmal die Hotline angerufen, dort die Nummer einer anderen Hotline bekommen da keine Mail Adresse bei Vodafone hinterlegt sei.

Leider konnte mir nur ein abweichendes Produkt als 24 Stunden zuvor angeboten werden mit schlechteren Konditionen.

Was ich nicht wollte also habe ich das Gespräch beendet und noch mal die andere Hotline angerufen und siehe da dort habe ich wieder die gleichen Kondition geboten bekommen als Tags zuvor.

Wieder meine E-Mail angegeben und als Back up noch zusätzlich meine Handy Nummer um mir das ganze per SMS zu senden.

Nur habe ich wieder nichts erhalten keine SMS und auch keine Mail, da ich nicht die Hoffnung habe ein weiterer versuch wäre von größerem Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand über die Community weiter helfen, so das ich doch noch besagte E-Mail erhalte.Es wäre auch super nochmal zu checken ob die Kündigung für das Fernseh Produkt tatsächlich zurück genommen wurde.

Beim Austausch meines defekten Receivers hat das auch perfekt fünktioniert.

M.F.G

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Minidanger 

Als Bestandskunde kannst du (auch innerhalb 90 Tagen nach erfolgter Kündigung) kein Neukundenprodukt bekommen. Dies ergibt sich schon aus dem *Text in der Produktbeschreibung. Bei der Hotline ist das wohl nicht immer ersichtlich. Der aufgenomme Auftrag kann dann aber nicht gebucht werden. Auf den letzten Drücker zu pokern - grade jetzt um die Feiertage - kann natürlich ins Auge gehen. Ein gekündigter Anschluss ohne Anschlussvertrag wird deaktiviert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Minidanger 

Als Bestandskunde kannst du (auch innerhalb 90 Tagen nach erfolgter Kündigung) kein Neukundenprodukt bekommen. Dies ergibt sich schon aus dem *Text in der Produktbeschreibung. Bei der Hotline ist das wohl nicht immer ersichtlich. Der aufgenomme Auftrag kann dann aber nicht gebucht werden. Auf den letzten Drücker zu pokern - grade jetzt um die Feiertage - kann natürlich ins Auge gehen. Ein gekündigter Anschluss ohne Anschlussvertrag wird deaktiviert.

Minidanger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Rede war nich von einem Neukundenprodukt mit entsprechenden Konditionen, bei dem es heißst mindestens seit 90 Tagen kein Vodafone Anschluß an dieser Adresse.

Sondern von einem Neu geschlossenen Vetrag (Neuvertrag) mit Sonderkondition der mir unter der Nummer 0800-664 74 01 angeboten wurde.

Desweiteren habe ich nicht kurz vor den Feiertagen gepokert sondern der erste Anruf erfolgte am 06.12.2021.

Mir wurde gesagt es könne bis zum letzten Tag eine Kündigung zurück genommen werden oder einen Neuer Vetrag geschlossen werden.

Eine Deaktivierung erfolgt nur wenn keines von beidem der Fall ist.

Warum sollte der der aufgenomme Auftrag nicht gebucht werden können?

Der Servicemitarbeiter hat mir diesen im wissen das ich Bestandskunde war angeboten.

@Minidanger 

Ohne E-Mail mit der Vertragszusammenfassung und deiner Bestätigung (durch Link)  gibt es aber keinen existenten Auftrag. Dein Auftrag wird erst durch einen Bestaetingungslink "scharf" geschaltet. Erst nach deiner Bestätigung erfolgt eine Auftragspruefung. Von einem bestätigten Vertrag (schriftlichen Auftragsbestätigung) ganz zu schweigen.