abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrere Fernseher im Haushalt, aber nur 1 Kabelanschluss
birni82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

ich kenne mich leider nicht so gut aus und wollte einmal nachfragen, was genau ich bestellen sollte und wie das Setup dann aussieht.

Folgende Situation:

Ich habe zuhause ein TV im Wohnzimmer wo auch der Kabelanschluss ist. Dann noch einen TV im Schlafzimmer, wo kein Kabelanschluss ist.

 

Ich würde mir also ein Paket buchen inkl. Internet, Telefon & TV. Aber wie bekomme ich dann OHNE Kabel verlegen zu müssen das TV Programm (HD Sender wie z.b. RTL etc.) auf meinen TV im Schlafzimmer?

 

Freue mich über eure Hilfe!

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

@birni82  schrieb:

Aber wie bekomme ich dann OHNE Kabel verlegen zu müssen das TV Programm (HD Sender wie z.b. RTL etc.) auf meinen TV im Schlafzimmer?


Maximal mit einer (zusätzlichen) Streaminglösung wie GigaTV.Net, die aber dann auch einen entsprechend breitbandingen Internetvertrag voraussetzt und bei dem dann das TV-Signal über das Internet und nicht über das TV-Kabelnetz bezogen wird.

Und wie genau funktioniert das dann? 

Was ist Multiroom? Das hört sich für mich so an, als könnte ich damit auf mehreren Fernsehern schauen und benötige nur an einem Fernseher einen Kabelanschluss

Bzw. was ist mit der Lösung eine Fritzbox Cable hernzunehmen und mit dieser einen IPTV Server zu erstellen? Braucht man dafür dann einen Fernseher, der das unterstützt? 

birni82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

ich will mir eine Internet & Festnetz Kombi holen und über den Kabelanschluss dann auch Fernsehen. Frage hierzu: Benötige ich zwingend die GigaTV-Option oder ist auch im Internet & Festnetz Kombi Paket der Kabelanschluss enthalten, welcher mir bereits ermöglicht, einige Sender in HD zu schauen? Möchte z.b. auch RTL in HD schauen können - was gibt es hierbei zu beachten?

Benötige ich denn zum Schauen von HD Sendern noch ein CI Modul oder läuft das?

 

Kenne mich leider nicht gut damit aus!

 

 

Edit: Beiträge zusammen geführt, geiches Thema.

Hi,

 


@birni82  schrieb:

Bzw. was ist mit der Lösung eine Fritzbox Cable hernzunehmen und mit dieser einen IPTV Server zu erstellen? Braucht man dafür dann einen Fernseher, der das unterstützt? 


ja, das muss der TV unterstützen SAT>IP unterstützen: TV-Programm über SAT>IP wiedergeben | FRITZ!Box 6591 Cable | AVM Deutschland

 

Für die verschlüsselten Sender (private Sender in HD sowie PayTV) benötigst du dann noch ein CI Modul mit Smartcard, welches du als Partnerkarte zu deinem HauptTV Vertrag dann dazubuchen kannst.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU