1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder eine falsche Auskunft erhalten.....
Lifeforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

leider habe ich mal wieder ein Problem mit der Hotline. Der Sachverhalt ist folgender.Am 7.6.2022 reklamierte ich bei der Hotline einen Horizon TV Recorder.Ich bat um Ausstauch des defekten Gerätes. Laut der Aussage des Hotline Mitarbeiters hätte er zur Zeit leider keine generalüberholten Horizon TV Recorder mehr.Mir wurde deshalb eine GigaTV Cable Box 2 als Ersatz angeboten.Auf meine Nachfrage, ob alles andere meines Vertrages so bleibt wurde mir dieses bestätigt.

Da ich für meinen zweiten TV ein HD Modul + Karte habe um Programme in HD zu sehen, fragte ich nach ob dieses weiterhin funktioniert und auch weiterhin kostenlos sei.Dieses wurde mir ebenfalls bestätigt.

Am 10.6.22 wurde die GigaTV Cable Box 2 geliefert und in Betrieb genommen.Seitdem funktioniert das HD Modul nicht mehr.Nach erneuter Rücksprache mit der Hotline, am 11.6.22 bekam ich dann die Auskunft das dieses HD Modul nicht mehr funktionieren würde.Ich hätte aber die Möglichkeit dieses für 6 Euro pro Monat dazubuchen.Dieses lehnte ich ab, weil ich es nicht einsehe jetzt zusätzlich etwas dafür zu bezahlen.Da eine Klärung durch die Hotline nicht möglich ist bzw. ein Gespräch mit einem Teamleiter angeblich auch nicht wie weiter am besten vorgehen?

Mal wieder eine Beschwerde Mail verfassen oder hat jemand evtl. eine Telefonnummer oder bessere Idee.

13 Antworten 13

die meisten Hotliner sind keine MA von VF, die arbeiten ihre Liste ab, gute Leute zu finden ist wie überall schwierig!

Der glubb is a Depp

Mag ja sein das die Hotliner keine MA von VF sind.Trotzdem handeln sie im Auftrag von Vodafone, da sollten ihre Auskünfte schon stimmen.Worauf soll ich mich als Kunde den sonst verlassen?

@Menne99  schrieb:

die meisten Hotliner sind keine MA von VF, die arbeiten ihre Liste ab, gute Leute zu finden ist wie überall schwierig!

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/mobilfunkanbieter-kuendigungsfristen-***-tkg-novelle-1.552905...

hier ist dazu alles wichtige gesagt: 

Das mag sein, doch mit seiner Rechtfertigung verkennt der Anbieter einen wesentlichen Punkt: Ob Mobilfunkkonzerne sich vorsätzlich daneben benehmen oder Fehler schlicht geschehen lassen, ist zweitrangig. Entscheidend ist, dass sie in der Verantwortung stehen, dafür zu sorgen, anständig mit ihren Kunden umzugehen. Es ist ihre Aufgabe, die korrekte Arbeit beauftragter Unternehmen und die reibungslosen Abläufe in den Kundencentern sicherzustellen. Andere Unternehmen - und ja, sogar Mobilfunkanbieter - schaffen das auch. Um die Motivation für einen besseren Umgang mit Kunden in der Branche zu steigern, wäre es sicher hilfreich, wenn die Bundesnetzagentur bei Verstößen deutlich höhere Geldstrafen verhängen oder, in gravierenden Fällen, mit dem Entzug der Lizenz drohen würde. Fehlverhalten müsste den Konzernen jedenfalls deutlich mehr weh tun als bisher.

Bis dahin sollten sich Verbraucher nichts gefallen lassen und ihre Rechte selbst durchsetzen, sich an die Verbraucherzentralen oder die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur wenden, die ihnen dabei helfen.

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Meine Rede seit langem. Der Auftrag "Kundenservice" wird an den günstigsten Bewerber vergeben und das rechnet sich, selbst wenn irgendwelche Strafzahlungen fällig werden. Und selbst das dürfte rechtlich sehr aufwendig und schwierig sein, denn wenn VF (und andere Unternehmen) irgendwo nicht sparen, dann sind es die Rechtsanwaltskanzleien, die die Konzerne beraten.