1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Macht es Sinn auf den Red Internet & Phone 250 + Horizon TV Cable zu switchen?
anig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

ich habe noch einen alten UM Vertrag (2Play Jump 150). Als Optionen die HD TV Option+Horizon TV+DigitalTV Highlights (letzteres gibts ja glaub ich nicht mehr so).

Kosten sind unverhältnismäßig hoch (ca. 75 Euro) nach meiner Recherche. Der Red Internet & Phone 250 + Horizon TV Cable hat soweit ich weiß so ziemlich die gleichen Bestandteile aber schnelleres Internet und kostet weniger. Ist das so richtig? Wäre ein Wechsel überhaupt möglich?

 

Desweiteren habe ich seit längerer Zeit jetzt massive Probleme mit dem Uploadspeed. Ein Wechsel in diesen schnelleren Tarif würde dahingehend aber wahrscheinlich keine Verbesserung bringen, oder?

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@anig 

Die Sonderkuendigungsmoeglichkeit für Digital TV Highlights läuft aber jetzt im April ab nach Einstellung einiger Programme - der Vertrag wird dann mit reduzierter Programmanzahl bei gleichen Kosten fortgeführt.

 

Eine Umstellung auf

 

Red Internet & Phone 250 Cable     39,99€

Horizon TV Cable.                             14,99€

abzgl.         Giga Kombi Rabatt  ./.      5,00€

 

macht durchaus Sinn.

 

Statt HorizonTV Cable geht auch GigaTV Cable Box2 mit Vodafone Premium für 19,99€

 

Hast du einen Mehrnutzervertrag (ueber Wohnungsnebenkosten) fuer den TV-Kabelanschluss ?

 

anig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, erstmal danke für deine Antwort.

 

Also vom Sonderkündigungsrecht müsste ich ja eigentlich kein Gebrauch machen, oder? Ich möchte ja nur den Tarif umstellen und nicht kündigen.

GigaKombi kann ich nicht machen, aber ohne wären es ja dann auch ca. 55€ was um 20€ günstiger ist als mein aktueller Tarif. Ich bin mir halt nur unsicher ob auch die gleichen Inhalte enthalten sind. Ich glaube ich brauche dann schon dieses GigaTV Cable mit Vodafone Premium um wirklich auch solche Dinge wie Fox HD empfangen zu können, oder? 

 

Und was genau ist mit Mehrnutzervertrag gemeint? Wir wohnen im Eigentum, falls das hilft.

@anig 

Das Sonderkuendigungsrecht besteht nur fuer Digital TV-Highlights. Musst du natürlich nicht ausueben - der Vertrag wird dann kostenpflichtig mit reduzierten Umfang zu gleichen Kosten weitergeführt.

 

Mit deinen 2 Play Vertrag hat das nichts zu tun - den kannst du wie gewünscht upgraden.

 

Bei GigaTV Cable Box 2 mit Vodafone Premium kannst du zusätzlich noch Premium Plus für  monatl. 6,99€  zubuchen. Schau dir die jeweiligen Programmpakete an, ob deine gewünschten Sender dabei sind. Bei Umstellung auf Premium und Premium Plus kannst du dir natürlich eine Sonderkuendigung fuer das alte Pay TV Paket sparen.

 

Die 5€ Giga Kombi Rabatt gibt es für die Kombi eines Internet und Phone Vertrages mit HorizonTV oder GigaTV Cable. 

 

Bei einem Eigenheim benötigst du einen Einzelnutzervertrag fuer den TV-Kabelanschluss. Es fallen dann weitere 14,99 € / monatl. fuer Vodafone TV Connect an. Einen Mehrnutzervertrag gibt es häufig in Miet- und Eigentumswohnungen.

 

Grundsätzlich kann Vodafone Premium und Premium Plus auch auf der Horizon Box geschaltet werden.

anig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, also würde das zusammengefasst heißen, dass ich bei :

Red Internet & Phone 250 Cable     39,99€

+ GigaTV Cable Box2 mit Vodafone Premium für 19,99€

- 5 Euro GigaKombi

+ 14,99€ TV-Anschluss

bin? 

Aber der TV Anschluss ist ja schon da, oder ist das egal?
D.h. dass ich dann bei ca. 70 Euro wäre, aber halt etwas schnelleres Internet (zumindest wenn keine Probleme mit dem Upload vorhanden wären) hätte, aber nur noch einmal HD TV, statt wie bisher zwei Mal? Hmm, ist ja dann doch nicht mehr sooo gut. 

@anig 

Du kannst auch den alten TV-Kabelanschlussvertrag behalten. Der Standardpreis mit 20,99€ lag bei Unitymedia aber hoeher. Du brauchst natürlich nur einen TV-Kabelanschlussvertrag.

 

Wie kommst du auf  "nur einmal" HD TV ?

 

Du kannst die Multi Room Option zu monatl. 3,99€ nutzen. Dafür gibt es ein Ci+ Modul mit Smart Card und aktivierten Basic HD.

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi anig

Wie ich sehen konnte wurde inzwischen eine Vertragsänderung erfasst 🙂

Bestehen weitere Fragen oder konnte über Facebook PN alles weitere geklärt werden?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!