abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MAX CPE ändern
Marcy2093
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

wir haben einen Business Cable Max Anschluss mit gemieteter 6591. Bundesland ist BW. (Ehemaliges Unitymedia Gebiet). 
Leider wird ja nur 1 IPv4 vergeben (fix). Dualstack ist nur via DynIP möglich ( warum auch immer IPv6 gibt es genug). Ist es möglich die MAX CPE auf 3 zu ändern um die eigene Firewall (wegen Dual WAN) zu nutzen? Bei CPE 2 bekomme ich die feste IP nicht "durchgeroutet"

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kurz gesagt: Nein.

Davon abgesehen würdest du auch bei MaxCPE=3 die feste IP nicht an einen nachgeschalteten Router weitergereicht bekommen, weil die FritzBox "früher" fragt und damit als Erste die IP bekommt...

Hast du schon probiert, deine FW in der Fritz-Box als Exposed Host einzutragen? Damit solltest du die gebuchte Public IP bekommen.