Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
MAX CPE ändern
Marcy2093
Youngster

Hallo

wir haben einen Business Cable Max Anschluss mit gemieteter 6591. Bundesland ist BW. (Ehemaliges Unitymedia Gebiet). 
Leider wird ja nur 1 IPv4 vergeben (fix). Dualstack ist nur via DynIP möglich ( warum auch immer IPv6 gibt es genug). Ist es möglich die MAX CPE auf 3 zu ändern um die eigene Firewall (wegen Dual WAN) zu nutzen? Bei CPE 2 bekomme ich die feste IP nicht "durchgeroutet"

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Kurz gesagt: Nein.

Davon abgesehen würdest du auch bei MaxCPE=3 die feste IP nicht an einen nachgeschalteten Router weitergereicht bekommen, weil die FritzBox "früher" fragt und damit als Erste die IP bekommt...

Mehr anzeigen
Momba200
Digitalisierer

Hast du schon probiert, deine FW in der Fritz-Box als Exposed Host einzutragen? Damit solltest du die gebuchte Public IP bekommen.

Mehr anzeigen