Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2021 13:24
Hallo zusammen,
mir ist leider etwas total doofes passiert. Ich hab wohl vor mehreren Monaten meinen Vertrag (Kabel Internet + Telefon) bei Vodafone gekündigt. Mehr oder minder in der Hoffnung ein neues Angebot zu bekommen. Ich habe da überhaupt nicht mehr dran gedacht und plötzlich standen wir am Montag ohne Internet da.
Wir haben gleich einen neuen Vertrag bei Vodafone im Shop unterschrieben und nachdem heute der Techniker da war, funktioniert auch schon wieder alles.
Durch den neuen Vertrag sind natürlich unsere alten Telefonnummer weg. Unsere wäre nicht so schlimm. Aber die Telefonnummer meiner Mutter (auf die der Vertrag vorher lief) war eine, die sie schon seit gefühlt mind. 40 Jahren hat. Gibt es da ggf. ausnahmsweise eine Möglichkeit, diese eine Telefonnummer auf den neuen Vertrag zu übertragen? Wir waren 12 Jahre lang schon bei Vodafone (bzw. Kabel Deutschland) ohne dazwischen gekündigt zu haben. Die Kündigung diesmal war echt ein Versehen bzw. wurde übersehen rückgängig zu machen. Es kam auch keine Post von Vodafone vor der Kündigung mit einem Angebot oder dergleichen. Sonst wäre es mir zumindest aufgefallen...
Evtl. könnte sich ja ein Mod das mal anschauen? Das wäre furchtbar lieb!
Viele Grüße
Steffi
am 23.12.2021 13:44
Solche Kündigungen in Erwartung eines besseren Angebots können schnell ins Auge gehen. Mit dem neuen TKG 2021 wird bei der kurzen Kündigungsfrist ein Anschluss schnell abgeschaltet. Interne Portierungen sind bei VF nicht vorgesehen.
Veranlasse ein Portierung zu einem SIP-Anbieter. Im zweiten Schritt dann ggf. eine Rueckportierung mit Home Box Option (mehre Rufnummern an einem Anschluss moeglich)