abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Möchte eine Rechnung haben - auch wenn 0 Euro!
Phosphatpommes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

haben seit Februar 22 einen Anschluss bei euch und warten seitdem auf die erste Rechnung.

 

Ich bestehe auf die Rechnung, selbst wenn der Rechnungsbetrag die ersten 6 Monate 0 Euro beträgt.

 

Ich benötige diese, um sie einzureichen.

 

Was kann ich dafür tun?

 

Gruß

16 Antworten 16
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Phosphatpommes,

ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus. Doch leider haben wir über unsere Systeme keine Möglichkeiten eine Rechung mit dem Betrag 0 Euro zu erstellen.

Das ist ein Fakt und dieser lässt sich nicht ändern. Verlegener Smiley

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn du mit verursachten Kosten jetzt Prozesskosten in der FiBu meinst - sorry..... KANN man annehmen.

Ich gehe aber davon aus, dass Vodafone schon recht automatisiert arbeitet. 😉

 

Und falls du meinst, man könne keine 0 Euro Rechnungen auslösen:

1. Scheinbar doch - siehe DSL

2. Lese ich in Foren, dass Kabelkunden eben doch 0 Euro Rechnungen erhalten haben - wieso ich nicht?

3. Könnte man auch in jeder Rechnung den Paketpreis buchen und wieder gutschreiben und somit eine 0 Euro Rechnung erzeugen. Wo ist das Problem?

 

Gruß


@Phosphatpommes  schrieb:

Wenn du mit verursachten Kosten jetzt Prozesskosten in der FiBu meinst - sorry..... KANN man annehmen.

Ich gehe aber davon aus, dass Vodafone schon recht automatisiert arbeitet. 😉

Richtig. Und im System ist es nicht vorgesehen, bei 0€ eine Rechnung zu erstellen. Wäre es nicht automatisiert, könnte es einfacher sein


@Phosphatpommes  schrieb:

Und falls du meinst, man könne keine 0 Euro Rechnungen auslösen:

1. Scheinbar doch - siehe DSL

Wie schon gesagt wurde, andere Firma, anderes System

2. Lese ich in Foren, dass Kabelkunden eben doch 0 Euro Rechnungen erhalten haben - wieso ich nicht?

Da wäre ein link hilfreich, damit man sich konkret darauf beziehen kann

3. Könnte man auch in jeder Rechnung den Paketpreis buchen und wieder gutschreiben und somit eine 0 Euro Rechnung erzeugen. Wo ist das Problem?

Dass das eben nicht vorgesehen ist  


Und wie @reneromann schon schrieb: Ansprechpartner sind in erster Linie die CB´s. Warum soll VF denen zuliebe das System umstellen. VF hat sicherlich ganz genau analysiert, ob sich das lohnt im Hinblick auf die Abschlüsse. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Phosphatpommes,

ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus.

Doch ich kann Dir nur sagen, wie es hier ist: Über unsere Systeme ist es uns definitiv leider nicht möglich eine Rechnung mit dem Betrag von 0 Euro zu erstellen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Merkwürdig.

 

Dann müssen die Leute im Mydealz Forum ja unabhängig voneinander Blödsinn erzählen, die dieses Jahr ihre Verträge abgeschlossen haben und 0 Euro Rechnungen erhalten.

 

Bei Kabel gibt es von Vodafone keine 0-Euro Rechnungen. Nur bei Vodafone DSL.

 

Da kannst du noch zig mal nachbohren.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Phosphatpommes  schrieb:

Merkwürdig.

 

Dann müssen die Leute im Mydealz Forum ja unabhängig voneinander Blödsinn erzählen, die dieses Jahr ihre Verträge abgeschlossen haben und 0 Euro Rechnungen erhalten.

 


Also ich habe mal im genannten forum ein paar Beiträge gelsen und wirklich nur Blödsinn gefunden. Ein link direkt zu einem "thread" dort könnte das Rätsel evtl. lösen.