abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Möglichkeit Vertragsverlängerung mit Fritzbox
Skysdad
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich besitze als ehemaliger Unitymediakunde in NRW einen "Red Internet & Phone 500 Cable U". Dieser läuft in den nächsten Monaten aus. Bei einer kurzen Prüfung der aktuellen Angebote, ergibt sich eine Preiserhöhung von monatlich über 20€. Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit den bisherigen Vertrag mit den gleichen Konditionen zu verlängern?

2. Bisher verwende ich eine AVM 6490 Cable (alt aber läuft).  Gibt es einen Vertrag, dass ich weiterhin eine Fritzbox verwenden kann? Ein Fritzbox Hardware Update wäre nicht das Problem, aber ich möchte keinen Cube, Box oder was auch immer, da diese bisher immer nur Probleme bereitet hat.

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du deinen  Vertrag nicht kündigst dann läuft er auch nicht aus sondern verlängert sich automatisch mit nun monatlicher Kündigungsfrist. Und wenn dich VF nicht über eine Preiserhöhung informiert dann bleibt es vorerst auch bei den gleichen Konditionen.

 

Ausnahme: du hast einen zeitlich befristeten Rabatt bekommen - der kann natürlich auslaufen, und der Vertrag würde zum Normalpreis weiter laufen.

Vielen Dank für die Antwort,
es handelt sich um den üblichen 2 Jahres Mindestlaufzeit Vertrag.
Die Rabatte haben keine Laufzeit Regelung, sondern auch nur die Mindestlaufzeit.