Letzter Versuch!!!!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Community,

folgende EMail habe ich gerade an den Vodafone Kabel Kundenservice über das Kontatkformular gesendet:

------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei diesem Schreiben handelt es sich um meinen letzten Versuch mich mit Ihnen über den "normalen" Weg zu einigen. Sollte diese Nachricht wieder nicht beantwortet werden oder von Ihrer Seite weiter kein Entgegenkommen erfolgen, werde ich den rechtlichen Weg einschlagen und mich zusätzlich an den Verbraucherschutz wenden.

 

Jetzt zum Sachverhalt: Aufgrund arger Probleme entschieden wir uns mit all unseren Verträgen von der Telekom zu Vodafone zu wechseln. Dies beinhaltete folgendes:
- DSL/Telefonanschluss inklusive Router-Mietgerät
- ein Mobilfunkvertrag direkt und der zweite ein Jahr später.
- GigaTV mit zwei Geräten als Ersatz für Magenta-TV

 

Im November 2020 habe ich über die "Onlinefiliale" die oben genannten Verträge abgeschlossen. Mir wurde zugesagt das erst Kosten anfallen, sobald der DSL-Anschluss geschaltet wurde und wir ab diesem Zeitpunkt Giga-TV nutzen.

 

Wie ich bereits in zahlreichen Telefonaten mit Ihrer Hotline, sowie einer blamablem Kommunikation mit einem Mitarbeiter über WhatsApp (inklusive hochladen der Telekom Kündigungsbestätigung etc.) geschildert habe, wurde uns ab dem Tag des Vertragsbeginns die monatlichen Gebühren für GigaTV inkluse zweitem Gerät in Rechnung gestellt und abgebucht. Aufgrund der extrem schlechten Internetversorgung der Telekom war uns aber die Nutzung der Geräte nicht möglich und auch nicht gewollt.

 

Die Schaltung des DSL-Anschlusses erfolgte am 25.02.2021. Ab diesem Tag haben wir auch erst diese GigaTV-Boxen genutzt.

 

Bereits nach der ersten Abbuchung habe ich mich an Ihren Kundenservice gewandt. Damals wurde mir eine Rückerstattung zugesagt und versichtert, dass bis zur Schaltung des Vodafone-DSL Anschlusses keine weiteren Abbuchungen erfolgen würden. Dies war eine klare Lüge. Es wurde in den Monaten Januar und Februar weitere Abbuchungen versucht. Mangels Deckung gingen diese aber wieder zurück. Während dieses Zeitraums habe ich mindestens 10 Mal über diverse Kanäle mit Ihrem "Kundenservice" kommuniziert und mir wurde immer wieder versichert, dass sich darum gekümmert würde. Eine entsprechende Rückmeldung der "FACHABTEILUNG" würde innerhalb 48 Stunden erfolgen. Dem war natürlich nicht so. Ich habe bis heute, 19.03.2021 09:52 Uhr noch nicht eine Rückmeldung erhalten.

Die einzige Reaktion Ihrerseits war die Sperrung des Vertrags. Seit über einer Woche ist die Nutzung "eingeschränkt" sprich, nicht möglich. Zwei Telefonate und zwei Zusagen, es würde sich darum gekümmert und wir würden direkt wieder freigeschaltet, wurden nicht eingehalten. Weder habe ich eine Rückmeldung erhalten, noch wurde uns die Nutzung wieder "erlaubt".

 

Angeblich erfolgte Gutschriften würden erst greifen, wenn der offene Betrag in Höhe von 41,78 EUR von mir ausgeglichen würde. Die Logik dahinter war und ist mir nicht ersichtlich. In diesem Betrag sind natürlich 11,80 EUR "Gebühren" enthalten!!!

 

Ihr Verhalten ist in keiner Weise Kundenfreundlich und überhaupt nicht nachvollziehbar. Lügen Sie alle Ihre Kunden so an? Scheinbar, wenn man die jüngsten Gerichtsurteile gegen Vodafone Kabel. Ich habe ihnen den entsprechenden Bericht der Verbraucherzentrale angefügt.

 

Zu Ihrer Information: Unser Sohn arbeitet im Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz des Saarlandes. Er wollte schon lange aktiv werden, aber ich habe ihn zurückgehalten. DAMIT IST JETZT SCHLUSS.

Ich bitte Sie LETZTMALIG, den offenen Posten vollständig auszubuchen und uns die Nutzung Ihres GigaTV-Services UMGEHEND dauerhaft zu ermöglichen. Erfolgt dies nicht, werde ich ohne weiter Ankündigung rechtliche Schritte einleiten und parallel den Verbraucherschutz aktivieren.

 

Ich erwarte Ihre Antwort innerhalb von 48 Stunden!

 

Hochachtungsvoll,

XXXXXXX

-------------------------------------------------------

 

Ich poste dieses Schreiben hier in der Hoffnung, dass mein Anliegen dadurch schneller bearbeitet wird und wir am Wochenende endlich wieder fern sehen können!!!

2 Antworten 2
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wenn keine Zahlungen geleistet werden, weil das Konto nicht gedeckt ist, schränkt das System irgendwann die Dienste ein. Sicher wird Dein Anliegen, analog zu den in der Auftragsbestätigung vereinbarten Konditionen (sind Zahlungen erforderlich, wir hoch ist der monatliche Rechnungsbetrag im 1. Monat, wann sind diese zu tätigen, gibt es wann Gutschriften, sind für diese Unterlagen einzureichen) sicher schnellstmöglich geprüft. Eine Information darüber, wer wo arbeitet ist dafur tatsächlich nicht notwendig.

 

Ich wünsche eine schnelle Rückmeldung!

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da der TE sich gelöscht hat, kommt hier ein Schloss vor!