Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2021 00:22
Hallo,
meinen Kabel-TV-Vertrag habe ich vor einigen Monaten fristgerecht zum 11. Dezember 2021 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung liegt vor und den Receiver inklusive der Smartcard habe ich bereits zurückgeschickt (wurde mir ebenfalls schon bestätigt). Im Kundenportal ist der TV-Vertrag auch nicht mehr zu sehen.
Soweit alles gut, aber warum wurde mir bei der Dezember Rechnung der komplette Beitrag für den Dezember (01.12 - 31.12) in Rechnung gestellt und abgebucht, obwohl der Vertrag (was auch so auf der Rechnung steht) zum 11. Dezember 2021 beendet wurde.
Wann erhalte ich die Rückzahlung für den Zeitraum 12.12 - 31.12 ???
Viele Grüße
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2021 21:10
Hi DanielK128,
schau dazu bitte noch einmal in deine Kündigungsbestätigung. Dort ist die nachträgliche Erstattung nach Vertragsende direkt mit vermerkt.
Da die deine Kündigung aber mittlerweile schon durch ist, solltest du die Korrektur schon in deinem Kundenportal sehen.
Gruß
Stephan
am 12.12.2021 14:39
Mit der Schlußrechnung im nächsten Monat wird das gerade gezogen.
am 13.12.2021 16:09
Da lobe ich mir die Telekom.
Auf der Rechnung steht entweder schwarz auf weiss drauf wenn :
Rabatte wegfallen und daher der Rechnungsbetrag höher ist
Das bei tarifwechsel oder Kündigung die Tarife nachträglich berechnet werden da sie nicht berücksichtigt werden können..
Aber leider ist es bei Vodafone u übersichtlich und es kann die Kündigung nicht auf der aktuellen Rechnung berücksichtigt werden. Daher gibt es dann nochmal eine Abschluss Rechnung.
am 13.12.2021 16:16
@DreiViertelFlo schrieb:Da lobe ich mir die Telekom..
Das solltest du wohl eher im Telekom-Forum schreiben.
am 16.12.2021 21:10
Hi DanielK128,
schau dazu bitte noch einmal in deine Kündigungsbestätigung. Dort ist die nachträgliche Erstattung nach Vertragsende direkt mit vermerkt.
Da die deine Kündigung aber mittlerweile schon durch ist, solltest du die Korrektur schon in deinem Kundenportal sehen.
Gruß
Stephan
am 18.12.2021 01:25
Hallo @Stephan ,
vielen Dank für deine Antwort 🙂
Ich habe nachgeschaut. Auf der Kündigungsbestätigung steht tatsächlich ein Hinweis, dass die Erstattung unter Umständen erst nach dem Vertragsende erfolgt.
Die Guthaben-Buchung für die kommende Rechnung ist jetzt auch im Kundenportal einsehbar.
Der TV-Vertrag hat sich für mich nicht mehr gelohnt, da ich kaum TV schaue. Internet und Telefon läuft aber weiter über Vodafone. Gerade im HomeOffice schätze ich die schnelle und stabile Internetverbindung 🙂
Grüße,
Daniel
am 19.12.2021 12:27
Danke für deine Rückmeldung. Da du die Lösung markiert hast, mach ich jetzt hier zu. Wenn du wieder mal Fragen oder Anliegen hast, eröffne einfach einen neuen Thread.