Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2022 10:21 - zuletzt bearbeitet am 25.08.2022 15:54 von Lars
Guten Tag, wir haben ein Haus erworben (Vorbesitzer hatten einen Vertrag mit Kabel Deutschland - Kundennummer ist uns leider unbekannt), welches nun abgerissen werden soll. Ich bin auf der Suche nach einem Bauherrenservice und konnte bisher keine telefonische und schriftliche Hilfe finden. Es geht darum, die Leitung trennen zu lassen (Tiefbau) - Terminvereinbarung.
An wen kann ich mich wenden?
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2022 16:50
Hallo Kabelmann5,
worum geht es denn dabei genau? Geht es da um den Rückbau des Übergabepunktes? Oder geht es darum das die Leitungen in der Erde entfernt werden sollen?
Die Baubetreuung erreichst Du über die Kundenservicehotline 0800 278 70 00. Den Bauherrenserive kannst Du unter der 0800 664 74 05 erreichen (Vodafone Customer Care GmbH, Bauherrenservice, Postfach 3206, 30032 Hannover).
Hier ist leider keiner der Kollegen zugegen.
Viele Grüße
Grit
am 03.03.2022 16:50
Hallo Kabelmann5,
worum geht es denn dabei genau? Geht es da um den Rückbau des Übergabepunktes? Oder geht es darum das die Leitungen in der Erde entfernt werden sollen?
Die Baubetreuung erreichst Du über die Kundenservicehotline 0800 278 70 00. Den Bauherrenserive kannst Du unter der 0800 664 74 05 erreichen (Vodafone Customer Care GmbH, Bauherrenservice, Postfach 3206, 30032 Hannover).
Hier ist leider keiner der Kollegen zugegen.
Viele Grüße
Grit
am 05.03.2022 17:26
am 07.03.2022 13:56
Hallo Grit.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aktuell bin ich mir ehrlich gesagt selbst nicht sicher, was hier der richtige Ansatz wäre.
Fakt ist, dass das Haus abgerissen werden muss und nach meinen Recherchen im Internet dachte ich, dass man die Erdleitungen vor dem Rückbau entfernen oder zumindest schützen muss. Ich hätte somit gedacht, dass vor einem Rückbau immer zwingend Tiefbaumaßnahmen seitens des Telekom.-Anbieters erfolgen müssen.
Weißt du hier mehr? Der Übergabepunkt befindet sich im Haus, korrekt?
Ansonsten versuche ich es gleich nochmal bei deinen Kontakten, bisher bin ich noch nicht durchgekommen.
Besten Dank und viele Grüße!
am 08.03.2022 15:35
Hi Kabelmann5,
ja, der ÜP befindet sich in der Regel im Keller des Hauses. Das ist ein kleiner grauer Kasten. Ansonsten können wir dir zu den Abläufen leider gar nichts weiter dazu sagen.
Probiere es bitte einfach unter den genannten Kontaktdaten weiter.
Gruß
Stephan
am 25.08.2022 22:17
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.