Frage
Antwort
Lösung
13.03.2022 20:38 - bearbeitet 13.03.2022 20:43
Hallo ich habe seit 4 Monaten!!! jeden Abend gegen 19:45 - 23:00 einen vielzu hohen sporadischen Ping 100-200 und weniger als 1/10 meiner Downloadgeschwindigkeit. Ich habe Internet & Telefon 1000 GIGA und kriege nicht ansatzweise die versprochene Leistung während dieser Zeit und das ist meine "Primetime".
Ich besitze die neuste Fritzbox und der Anschluss läuft über LAN, hat also nichts mit WLAN Kanal oder was auch immer zu tun. Tagsüber funktioniert es meistens super aber nicht Abends, genau dann wo ich meine freie Zeit habe...
Das kann doch kein Zufall sein dass das Problem jeden Tag zur selben Zeit besteht und das seit 4 Monaten?
Ich kann nicht spielen streams schauen etc.
Ich wohne in Osnabrück, falls das eine Rolle spielt. Bitte behebt das Problem ich habe neulich sogar mein Vertrag verlängert und ich kann ja wohl erwarten, dass ich eine ansatzweise funktionierende Internetleitung in 2022 nutzen kann.
am 13.03.2022 20:45
Welche Fritzbox genau nutzt du? Ist es die neu erhältliche 6690 oder die über die Option Homebox verfügbare 6660? Bei der 6690 gibt es wohl Firmware-Probleme, wie in einigen Foren zu lesen ist. Einige haben die auch wieder zurückgegeben, weil AVM da aktuell auch nicht helfen kann.
Falls es die Provider-6660 (Homebox 5) ist, empfehle ich die Messkampagne der Bundesnetzagentur. 30 Messungen an 3 Tagen (jeweils 10 pro Tag im Abstand von mind. 5 Minuten, zwischen 5. und 6. Messung müssen 3 Stunden und zwischen den Messtagen immer ein Kalendertag liegen), wobei die Messungen innerhalb von 14 Tagen abgeschlossen sein müssen.
am 13.03.2022 20:47
Ich besitze die Homebox 6660 aber hatte dasselbe Problem mit meinem früheren Router, wie gesagt mein Problem besteht jetzt schon seit 4 Monaten und immer zur selben Uhrzeit
am 14.03.2022 19:37
Hallo Addy_net,
hast Du schon an der Hotline ein Ticket eröffnet?
Grüße Moni