Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2022 20:20
Ich habe insgesamt 4x anrufen müssen, damit ENDLICH die Homespot-Option, die ich eigentluch als Notlösung wegen anhaltender Störung bekommen habe und die automatisch gelöscht werden sollte, ENDLICH gekündigt wurde. Vorher wurde mir versichert, dass dies geschehe. Dies waren Lügen. Jedoch wurde natürlich jeden Monat 5€ abgezogen!!! Jetzt wurde auf meinen Wunsch meine Kabelleitung auf 100 runtergedreht (hatte 1.000 für 6 Monate kostenfrei). Und was erhalte ich? Eine Bestätigung dafür UND 2 Tage später eine Bestätigung für eine 250er Leitung, die ich nie gebucht habe! Daraufhin bin ich wieder ewig in Warteschleifen und der Mitarbeiter kündigt mit alles/widerruft alles mit dem VERSPRECHEN, dass ich heute angerufen werden sollte. NICHTS! Also darf ich morgen WIEDER STINKSAUER bei Vodafone anrufen und mich *** lassen!!! Das ist echt ein schlechter Scherz! Ich werde definitiv kündigen. Dieser Service ist kriminell und man kann nicht einmal e-Mails versenden!
am 12.09.2022 21:48
Durch ein paar Änderungen in der Community müsstest du dich entweder an die Hotline wenden oder einen Social Media Kanal damit man sich einen Überblick verschaffen kann was denn da eigentlich los ist.
am 12.09.2022 22:47
@Melissa87
hattest du nicht schon einen anderen Thread heir?
Egal, bestimmt können hier die privaten User einen Tipp geben, aber grundsätzlich kann man hier offiziell zu Vodafone keinen Kontakt mehr (seit 15. Aug. 2022) herstelltn.
deine verärgerung kann ich verstehen, aber auf der einen seite sind die hotline-mitarbeiter sehr schlecht bezahtl und überfordert, auf der anderen seiten können die es einfach auch nicht besser. deswegen bevorzuge ich immer den schriftlichen weg (in nrw, hessen + bawü geht das super über kundenservice@unitymedia.de).
die ersten sechs monate hattest du eine schlechte 1000 mbit leitung, aber für kostenlos. irgendwann kam eine 5 euro fritzbox dazu.
der downgrade nach den ersten sechs monate soltle auf 100 mbit für 35 euro sein, aber sit jetzt afu 250 für 40 euro? wie hast du das denen mitgeteitl? nur am telefon? hast du darüber maisl ("vertragszusammenfassung" ist gesetzlich erforderlich oder auftragsbestätigung) bekommen?
die korrektur sollte hier einfach sein. am besten SCHRIFLTICH machen.
falls es für dich erstmal ein besseres gefühl ist: du kannst dich auch auf selbstzahler umstellen und denen einfach nur die 35+5 euro überweisen bis vodafone nach ein, zwei moanten das alles korrigiiert und ausgebucht hat.
am 13.09.2022 08:19
Ach schau an, ich bin nicht der einzige, bei dem dieser Homespot einfach nicht abgeschaltet werden will. Ich hatte selbst auch schon 4x Kontakt zu Vodafone, zunächst 2x per Telefon (da wurde beide Male bestätigt, dass die Funktion deaktiviert wird) und 2x per Mail. Leider ist das Anliegen immer noch nicht gelöst, der Tipp von @fama21 hat mir leider nicht geholfen.
Aber vielleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch? Ich habe die Homespot Option nie aktiviert, sie ist im Kundencenter auch deaktiviert, und dennoch strahlt mein Router fröhlich weiter 2 Homespot WLAN aus. Also, wie kann ich die abschalten?
am 13.09.2022 11:22
Hallo @Melissa87 ,
was würdest du für den 250 er Tarif bezahlen und was für den 100 er.
@fama21 schrieb: falls es für dich erstmal ein besseres gefühl ist: du kannst dich auch auf selbstzahler umstellen und denen einfach nur die 35+5 euro überweisen bis vodafone nach ein, zwei moanten das alles korrigiiert und ausgebucht hat.
Ich denke nicht das sie sich dann besser fühlt, den das System geht dann davon aus das die Rechnungen nicht vollständig beglichen wurden und verschickt automatisch zuerst Mahnungen, Mahnsperre und danach geht das ganze zum Inkasso, und hier wirds dann richtig teuer.
Gruss
Methusalem1
am 13.09.2022 14:02
@Bender3002 schrieb:. Also, wie kann ich die abschalten?
Wende dich dazu am Besten an einen der Kontaktkanäle, die oben von @MasterScorpion verlinkt wurden.
am 13.09.2022 16:38
@Gelöschter User schrieb:Ich denke nicht das sie sich dann besser fühlt, den das System geht dann davon aus das die Rechnungen nicht vollständig beglichen wurden und verschickt automatisch zuerst Mahnungen, Mahnsperre und danach geht das ganze zum Inkasso, und hier wirds dann richtig teuer.
das ist der von mir empfohlene weg. ich mache sowas (bei fast allen dingen) immer so und schicke vorher eine erklärung darüber ab, damit die wissen was los ist. und dann können die mich mahnen und sperren soviel die wollen. aber in der regel sind die leute in den buchhaltungen (selbst bei vodafone) deutlich fitter/ausgebildeter als die normalen hotline-mitarbeiter.
am 13.09.2022 18:30
@fama21 Ändert aber nichts daran, dass es sehr viel Aufwand und Schriftverkehr bringen kann. Zudem glaube ich nicht daran, dass hier anfangs sehr viel menschliches Eingreifen stattfindet. Ich bin wahrlich kein Freund von Lösungen, die man halt macht, damit es einfacher ist, wie z.B den Widerruf eines nicht existierenden Vertrags. Nur manchmal muss man schon ganz genau überlegen. Besonders dann, wenn nicht mal so 100%ig feststeht, ob die Abbuchung nicht etwa doch gerechtfertigt ist. Hier lauern ziemliche Fallstricke, und oftmals wird die Sache erst durch solche Aktionen noch komplizierter. Gerade dann, wenn der Anschluss gesperrt wird (automatisch) und dann der Kampf beginnt, die zu Unrecht geforderten Entsperrkosten erstattet zu bekommen..
am 13.09.2022 21:26
@Díaz_de_Vivar schrieb:sehr viel Aufwand und Schriftverkehr bringen kann.
wobei ich das immer so als sportliche herausforderungen sehe. im ergebnis haben die unternehmen mühsam wegen einiger euros (falsche zu viel berechneten euros) mehrere briefwechsel erledigen müssen. was für die unternehmen immer teurer ist. mich - geprägt durch meine eltern - hat sowas nicht als negative arbeit belastet, sondern immer motiviert zu antworten. dennoch stimme ich dir zu, dass (möglicherweise sogar viele kunden) diese scheu haben und den harmonischeren und weniger konfrontativeren weg gehen.
und wir beide sind uns ja darin einig, dass vodafone die nervigen und unseres beiden erachtens rechtlich unhaltbaren sicherheitspakete für 4 euro nur ohne und gegen den willen der kunden andreht, weil die meisten zu faul sind, wegen der vier eure monatlich die holtine anzurufen, eine mail zu schreiben oder gar ein breif abzuschikcen, dmait das beendet wird.