Lastschrift die eigentlich gar nicht möglich ist?
JAErhard
Daten-Fan
Daten-Fan

Letzten Monat war Ebbe auf dem Konto.  Also wurde die Lastschrift für die August-Rechnung von der Bank abgewiesen.

 

Google, google… hier im Forum meinte jemand, das würde 14 Tage nach der fehlgeschlagenen Lastschrift nochmal versucht.  Das hätte am 31.8 sein müssen.  Da war aber nichts.  In der Woche danach auch nicht.

 

Am 11. dann zwei Emails, zum einen die Rechnungs-Email, zum andern eine Email "Uns fehlt eine  Zahlung". Letztere "bittet" mich, den ausstehenden Betrag zu überweisen.

 

Die Rechnung ist noch besser: da steht explizit drunter, dass die "Forderungen aus Vormonaten" aus technischen Gründen NICHT abgebucht werden können!  Und bittet eben auch um Überweisung.

 

Ich hab natürlich überwiesen.

Und jetzt seh ich zwei Lastschriften, vom 15. und vom 18.  Die am 18. ist der Monatsbetrag plus Rücklastschriftgebühr (natch).  Die vom 15. ist die Lastschrift eben aus *technischen* Gründen gar nicht existieren kann!

Aber ich konnte der Lastschrift noch widersprechen.  Habe ich auch getan.  Etwas was ich meinem ganzen Leben noch nicht gemacht habe.  Weil ich's noch nie tun musste.

Ihr könnt euch vielleicht denken, welches Känguru-Zitat ich hier stehen hätte, wenn ich's nicht vermeiden wollte, es mir schon mit meinem ersten Post bei den Mods zu verscherzen 😉

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was ist nun deine Frage? 

Oder wolltest du nur auf ein Fehlerhaftes Wording hinweisen? 

Du hast hoffentlich die Mahngebühren auch gleich mit überwiesen