Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2021 10:06
Hallo zusammen,
-Entschuldigt den langen Text. Ich woltle einfach alle Infos beisammen haben-
ich hatte vor einer Woche Kontakt zur Kundenrückgewinnung, da ich meinen alten Unitymedia Vertrag gekündigt hatte. Nach einem (meiner Meinung nach) sehr gutem Angebot, habe ich auch direkt zugeschlagen.
Neuer Vertrag : Vodafone Cable Max 1000 +Horizon TV Cable+ Vodafone Premium für 54,99Euro.
Der neue Router kam auch schon an, und wurde direkt angeschlossen. Internet, Telefon funktionieren wunderbar. Leider wurde mir nur die HD Option gebucht, Vodafone Premium allerdings vergessen (Die Programme sind verschlüsselt, erneute Freischaltung der Smartcard brachte nichts).
Kontakt mit Vodafone (Tabelarisch aufgelistet wie alles abgelaufen ist) :
18.07.2021 Anruf Kundenrückgewinnung -> Neuer Vertrag abgeschlossen
22.07.2021 Erhalt der Auftragsbestätigung per Post. Hier fehlte schon die Vodafone Premium Option. Ein erneuter Anruf bei der Rückgewinnung folgte -> Alles in Ordnung. Das ist nur ein Fehler im Text, die Premium Option ist aber im System eingebucht, und wurde ja auch bei Vertragsabschluss aufgezeichnet.
24.07.2021 Routerankunft und Anschluss. Internet und Telefon funktionieren wunderbar. HD Option im TV auch, Zusatzprogramme in Vodafone Premium bleiben verschlüsselt.
25.07.2021 Erneuter Anruf bei der Rückgewinnung. Von Premium sieht man im System nichts. Da ist wohl was schief gelaufen. Man riet mir, ich sollte mich an die Nummer (0221 / 46619100) wenden, und das Paket von dort einfach buchen. Ich hätte keine zusätzlichen Kosten zu erwarten, es würde bei den 54,99Euro bleiben.
Leider konnte man mir unter 0221/46619100 nicht weiter helfen, da meine Kundennummer noch immer von Unitymedia ist. Hier gab man mir eine andere Telefonnummer : 0800 / 172 12 12.
Hier konnte man mir allerdings auch nicht weiter helfen, da ich ja nun Vodafone Kunde bin ?!
Bevor ich mich nun weiter durch die Bandansagen der verschiedensten Nummern quäle, hoffe ich auf Hilfe hier im Forum. Ich will eigentlich nur die Vodafone Premium Option dazu buchen, und am Ende dann doch nicht mehr bezahlen, wie bei der Telefonaufnahme bestätigt wurde. Wäre das möglich ?
lG
am 25.06.2021 10:10
Die schriftliche Auftragsbestätigung ist das was gillt. Wenn es nicht drauf steht wird es wahrscheinlich auch nicht mehr freigeschaltet.
Da müsste dich eh an die Kollegen von der rueckgewinnung wenden, die machen diese angebote ja.
25.06.2021 10:15 - bearbeitet 25.06.2021 10:16
Du bist weiterhin Kunde bei VFW/ex-UM. Darum ist die Kölner Rufnummer weiterhin richtig für dich.
Zu deinem Problem: Das Paket wurde nicht wie besprochen/vereinbart gebucht, darum reich unverzüglich deinen Widerruf für die Vertragsverlängerung ein, am schnellsten gehts per Email an widerruf@unitymedia.de. Wenn du die Widerrufsbestätigung erhalten hast, kannst du einen neuen Versuch unternehmen, entweder über die Retention-Hotline oder du wartest, bis sich ein:e Mod von VFW hier meldet.
am 25.06.2021 10:26
Danke für Eure Antworten. Noch mache ich die Pferde nicht scheu.
Notfalls, werde ich den Wiederruf nutzen, da ja dann auch die Rechnungsaufstellung nicht stimmt.
Finde das jedenfalls sehr verwirrend, da die Rückgewinnung ja "eigene" Preise machen kann, bzw. Rabatte gewähren kann, die man auf der Vodafone Seite als Kunde nicht sieht.
Gesagt wurden mir Kosten in Höhe von 54,99Euro. Was ja laut der Auftragsbestätigung auch nicht stimmt, wenn ich den Bundlerabatt abziehe. Da komme ich nur auf 50Euro (ab dem 7. Monat)
Aktuell sieht die Kostenübersicht wie folgt aus :
Kombi Bundle Rabatt -5Euro
Vodafone CableMax 1000 39,98Euro
Horizon TV Cable 14,99Euro (Ab Monat 7)
Wenn ich nun Vodafone Premium (10Euro) hinzubuche, komme ich auf 60Euro anstelle der 55Euro, was für mich immer noch ein gutes Angebot wäre (Im vergleich zum vorherigen UM Vertrag)
Vielleicht meldet sich ja noch ein Mod im laufe des Tages. Sonst nutze ich vorerst den Wiederruf, und schaue was möglich ist.
25.06.2021 10:27 - bearbeitet 25.06.2021 10:38
Es gibt keine unterschiedlichen Kundennummern von Unitymedia bzw. Vodafone West. Aus Unitymedia wurden die regionalen Vodafone Gesellschaft von Vodafone West. Du musst natürlich die fuer dich zuständigen Kanäle nutzen.
Fehlt auf der schriftlichen Auftragsbestätigung die Premium Option, ist sie natürlich auch nicht gebucht. Aktuell wird das Premium Paket mit der GigaTV Cable Box2 vermarktet. Ob noch die vergünstigte Kombi (lediglich 5€ Aufpreis) mit der Horizon Box buchbar ist, kann ich dir nicht beantworten. Als Pay TV Paket zu 9,99€ ist Vodafone Premium mit der Horizon natürlich buchbar.
HorizionTV Cable kostet 14,99€ - in der Kombi HorizonTV Cable mit Vodafone Premium waren es 19,99€. Dies wurde durch GigaTV Cable Box2 mit Vodafone Premium für 19,99€ ersetzt. In dieser Kombination ist die Laufzeit des Pay TV-Paketes aber jeweils an die Hardware gebunden.
Du kannst ggf. einen Teilwiderruf nur für HorizonTV Cable machen. Ein Mod kann dir das TV-Komplettpaket sicherlich wie von dir gewünscht buchen. Du solltest aber Geduld haben.
am 25.06.2021 10:35
Die aktuelle Wartezeit auf ein: VFW-Mod liegt bei gut einer Woche. Hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.
am 25.06.2021 11:24
Ich werde, bevor ich einen Wiederruf einleite noch mal die Hotline bemühen. Mal sehen was noch machbar ist.
Hoffe ich finde die richtige Nummer dafür. 0800 203 03 44 wäre die Dritte mir bekannte, und diese wird auch unter Mein Vodafone gelistet.
am 25.06.2021 11:58
Du musst die VFW-Hotline unter 0221/46619100 anrufen, die Kundentreuungen von VFD/ex-KDG, VF Mobilfunk und VF DSL können dir nicht helfen. Ich würde in erster Linie allerdings die Kundenrückgewinnung/Retention anrufen, da nur die Abteilung dir wirklich helfen kann. Der Kundenservice kann dich im Regelfall auch weiterverbinden.
am 25.06.2021 12:07
Die Kundenrückgewinnung konnte mir gar nicht mehr helfen, da mein Vertrag an den Service übergeben wurde, und Sie den nicht mehr einsehen können (O-Ton vom Gespräch vor 10 Minuten).
Ich wurde dann weiter verbunden, und dort konnte man mir helfen.
Das ist zwar nicht mehr das Angebot, welches mir zugesagt wurde, aber dennoch bin ich zufrieden damit.
Monat 1-2 : 44,95Euro
Monat 3-7 : 54,95Euro
Ab Monat 7 : 59,95Euro
Scheint aber auch der ganz normale Preis zu sein. Letztenendes hatte ich dafür keine Aktivierung und Versandkosten zu tragen.
Die 0221/46619100 Telefonnummer konnte mir jedenfalls nicht helfen. Bei beiden Gesprächen dort sagte man mir, man könne auf meine Daten nicht zugreifen.