Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2025 14:47
Da meine 24 Monate rum sind wo ich 27,99 gezahlt hatte inkl. Fritzbox, habe ich meinen Vertrag fristgerecht erstmal, wie sonst auch, gekündigt. Nun wurde ich vor paar Tagen von der Kundenrückgewinnung angerufen. Nach etwas hin und her sind wir uns einig geworden, das ich 29,99 die nächsten 24 Monate bezahlen soll/ werde. Die Dame sagte mir, das ich das gleich sofort mit der eben zugeschickten Email bestätigen kann. Aber bei mir ist nix mit sofort. Also später angesehen und durchgelesen. Siehe da, die vereinbarten 29,99 standen da nur für den 1. Monat und ab dem 2. Monat sollte ich dann 34,98 bezahlen! Ich finde das schon ziemlich dreist und fühle mich *piep*.
Inzwischen habe ich nun schon 3 mal angerufen und bin nach meinem Versuch eines Gesprächs und diversen Lösungsansetzen immer wieder plötzlich aus der Leitung geflogen und es kam die Kundenzufriedenheitsumfrage vom Computer. Vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann. Im Übrigen bin ich seit Mannesmann-Ära bereits Kunde mit einer vierstelligen Kundennummer mit meinem Mobilfunkvertrag. Soviel dazu.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2025 15:32
Offensichtlich ein Fehler, hier zu Posten. Alles Gute den Superpostern und Giga-Genie!
am 07.05.2025 15:13
Wenn du das Angebot nicht bestätigst, bestätigst du es halt nicht...
Es gibt keinen Anspruch darauf, dass man Rabatte erhält -- schau in die Preisliste für Bestandskunden, was der reguläre Preis ist und dann weißt du, was du bezahlen musst.
am 07.05.2025 15:18
"Vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann."
Nein.
Orientiere dich ca. an den NK Preisen
"24 Monate rum sind wo ich 27,99 gezahlt hatte inkl. Fritzbox,"
Was hätte er danach gekostet?
"Übrigen bin ich seit Mannesmann-Ära .... Soviel dazu."
Interessiert in Wirklichkeit keinen.
am 07.05.2025 15:20
Hallo reneromann. Danke für deinen nichthilfreichen Beitrag. Vielleicht hilft richtiges Lesen? Das Ding ist nicht grundsätzlich das "Rabattangebot", sondern das am Telefon Aussagen getroffen werden, die dann nicht so in der Vertragsbestätigung stehen und man auch noch verbal zum schnellen Bestätigen aufgefordert wird.
am 07.05.2025 15:22
@zwiebelchen schrieb:Die Dame sagte mir, das ich das gleich sofort mit der eben zugeschickten Email bestätigen kann. Aber bei mir ist nix mit sofort.
du hättest die Dame besser kurz in der Leitung gehalten und dir das Angebot ansehen sollen, dann hättest du direkt sagen können, dass es nicht so ist wie besprochen und sie hätte dir vielleicht ein neues mit den besprochenen Konditionen geschickt 😉
am 07.05.2025 15:26
Hatte in diesem Moment keine Möglichkeit meine Email anzusehen.
am 07.05.2025 15:29
Danke für den Hinweis und die Belehrung.
am 07.05.2025 15:32
Offensichtlich ein Fehler, hier zu Posten. Alles Gute den Superpostern und Giga-Genie!
07.05.2025 15:48 - bearbeitet 07.05.2025 16:18
ich setze mich für so ein Gespräch immer an meinen Laptop
habe das schonmal ähnlich gehabt und bekam dann eine neue Mail zur Bestätigung
ruf nochmal die Kundenrückgewinnung an, NICHT die normale Hotline oder versuche es über WhatsApp
@zwiebelchen schrieb:Offensichtlich ein Fehler, hier zu Posten. Alles Gute den Superpostern und Giga-Genie!
nun mal nicht gleich beleidigt sein 😉
am 07.05.2025 17:02
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!