Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2021 12:32
Moin,
Habe mich für eine eigene FritzBox an meinem Kabelanschluss (Baden-Württemberg) entschieden. Wollte jetzt den Aktivierungscode bestellen, aber da ist meine Kundennummer leider ungültig. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke und viele Grüße,
Gunnar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2021 19:33
Moin zusammen und kurzes Update.
Heute war nun endlich auch der Brief mit den SIP Daten im Postkasten. Alles wie im Kundenportal, außer das im Benutzernamen die "0" am Anfang der Vorwahl nicht vorhanden ist. Musste ich gleich ausprobieren und prompt funktioniert auch die Telefonie.
Danke für gebotene Hilfe und Thema kann geschlossen werden.
Viele Grüße
Gunnar
08.09.2021 12:56 - bearbeitet 08.09.2021 12:56
Du benötigst keinen Aktivierungscode.
Du musst deine Mac Adresse und Seriennummer telefonisch bei der Hotline durchgeben oder du wartest auf einen Mod. der kann das auch erledigen.
Gruß Kurt
am 08.09.2021 13:05
Hi Kurt, vielen Dank für deine Antwort. Dann warte ich maal noch ein wenig 😉
am 10.09.2021 16:33
Hallo Gunnar22,
ich kann Deine Fritzbox gern für Dich eintragen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Seriennummer + MAC
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 12.09.2021 09:11
Moin Maria,
Vielen Dank für deine angebotene Hilfe. Mittlerweile bin ich allerdings schon etwas weiter - meine FrotzBox wurde bereits registriert und es kommt auch die gekaufte Geschwindigkeit bei mir an.
Jetzt versuche ich allerdings seit ein paar Tagen auch die Telefonie zu aktivieren. Nach einer Nacht habe ich die SIP Zugangsdaten in meinem Kundenkonto einsehen können, allerdings funktionieren die leider immer noch nicht. Ich habe es mehrfach versucht und die Daten immer wieder eingegeben leider immer wieder mit der Fehlermeldung, dass die Prüfung der Telefonie fehlgeschlagen ist und ich die Daten überprüfen soll. Wie gesagt mehrfach gemacht (copy & paste, also vertippen ausgeschlossen).
Wollte jetzt noch den Brief mit den Zugangsdaten abwarten, der ist bisher nicht bei mir angekommen. Gibt es sonst noch einen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße,
Gunnar
am 13.09.2021 19:33
Moin zusammen und kurzes Update.
Heute war nun endlich auch der Brief mit den SIP Daten im Postkasten. Alles wie im Kundenportal, außer das im Benutzernamen die "0" am Anfang der Vorwahl nicht vorhanden ist. Musste ich gleich ausprobieren und prompt funktioniert auch die Telefonie.
Danke für gebotene Hilfe und Thema kann geschlossen werden.
Viele Grüße
Gunnar
13.09.2021 21:57 - bearbeitet 13.09.2021 21:58
Danke für deine abschließende Rückmeldung! Das ist doch super, das nun alles funktioniert. Dann mach ich hier jetzt hinter uns zu. Falls du wieder Fragen oder Probleme hast, eröffne einfach einen neuen Thread.