Frage
Antwort
Lösung
27.01.2025 22:15 - bearbeitet 27.01.2025 22:20
Hallo Community,
ich bin aus NRW, habe habe am 19.01. einen Kabelinternet-Vertrag abgeschlossen und möchte meinen eigenen Router anschließen. Dafür habe ich den Aktivierungscode angefordert, aber bei jedem Versuch ihn einzugeben bekomme ich den Fehler: "Hier stimmt was nicht. Überprüfe biet Deine Eingabe".
Inzwischen muss ich 24h warten, bevor ich es nochmal versuchen kann.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Kundennummer im Brief mit dem Aktivierungscode eine andere ist als aus der Auftragsbestätigung in der E-Mail. Im Brief mit dem Aktivierungscode ist sie nur 9-stellig, aber in der Auftragsbestätigung 10.
Was ist hier los? Ich dachte, dass ich mich vielleicht verklicke und habe versucht das ganze über die meinVodafone ab per QR-Code zu machen. Aber über die App kann ich mich noch nicht mal einloggen. Irgendwie alles sehr nervig bisher...
Wie kann ich vorgehen?
am 28.01.2025 07:22
Wenn du aus NRW kommst, brauchst du für die Aktivierung Keinen Aktivierungscode! Melde dich bei der Hotline, gebe die MAC Adresse durch, und warte bis das alte Gerät nicht mehr funktioniert. Oder nutze das Aktivierungsformular.
am 28.01.2025 10:18
es gibt auch ein Formular zu Freischaltung eines eigenen Routers
https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=com:rfh:30082023
was für einen Router/Modem möchtest du verwenden?
wenn Fritzbox, wie lautet die Artikelnummer?
am 28.01.2025 10:20
Danke für die Antwort! Das Formular habe ich auch probiert, aber da kam jedes mal ein Fehler. Jetzt habe ich es nochmal probiert und es funktioniert!
Den Aktivierungscode brauche ich aber dennoch, um den Vertrag in meinVodafone hinzuzufügen, oder?