Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 12:20
Hallo,
Ich habe im Juli beim Kundenservice angerufen, weil das 5GHz WLAN am Router nicht funktioniert. (Router abstürze, Verbindungsprobleme, etc.). Das Modem habe ich mit LAN getestet und funktionierte einwandfrei. Nur eben nicht mit 5GHz WLAN. Ich habe dem Kundenservice gesagt, dass das WLAN-Modul defekt ist und kein Singalproblem vorliegt.
Router wurde draufhin vom KS "neuinstalliert" und das Ticket wurde geschlossen. Das Problem mit dem WLAN war natürlich nicht gelöst. Also wieder angerufen und nochmal erklärt, dass das 5GHz WLAN nicht funktioniert. Die Lösung vom genervten KS Mitarbeiter: Ich solle doch einfach das 2,4 GHz WLAN nutzen und mit den 30MBit/s zufrieden sein, auch wenn ich für 200Mbit/s bezahle. Damit war ich natürlich nicht zufrieden. Und es wurde vom KS ein Techniker losgeschickt, der sich das Problem anschauen soll.
Als der Techniker kam, wollte er sich den WLAN Router nicht mal anschauen. Er müsse jetzt erstmal das Signal im Verteilerraum prüfen. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Signalprobleme habe und der Verteilerraum nicht zugänglich ist. Daraufhin ging der Techniker. Mein Router wollte er sich nicht anschauen, dafür ist er nicht zuständig.
Nun musste ich ein drittes mal beim KS anrufen. Ich habe dann wiederholt versucht dem KS klarzumaschen, dass kein Signalproblem vorliegt, sondern das 5Ghz WLAN-Modul defekt ist. Daraufhin erhielte ich einen Rückruf eines Technikers, der meinte, dass liege an der Vorrangsregelung für das 5GHz WLAN Netz und das vermutlich ein Flughafen/Radarstation in der Nähe sein muss und dadurch mein WLAN gestört wird. (Bitte was?)
Ich habe dann nochmal versucht klarzumachen, dass in der Nähe kein Flughafen ist, ich keine Signalprobleme habe, sondern dass das WLAN defekt ist. Daraufhin kam dann ein Hauch von Einsicht und er meinte, dass es auch an meinem WLAN-Router vielleicht liegen könnte und ich ein Austauschgerät mal testen könne. Na Endlich!
Austauschgerät bekommen, WLAN funtioniert!
Jetzt musste ich gerstern feststellen, dass eine Servicepauschale von 99,50 € abgebucht wurde. Für was? Für die Tatsache, dass mein Anliegen über 4 Anrufe und einem Techniker ignoriert wurde. Ich als Kunde nicht Ernst genommen werde. Und für einen Techniker, der sich das Problem nicht mal anschauen wollte? Dafür zahle ich nicht.
Nun eben den 5. Anruf mit KS getätigt und die Sachlage geschildert. Antwort: Sie können mir nicht weiterhelfen, ich solle doch bitte eine E-Mail schreiben und nochmal alles erklären.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2021 12:30
Hallo Trigger2,
hoppla, dass ist bisher sehr unbefriedigend abgelaufen. Und nun die Berechnung der Pauschale, obwohl das neue Gerät zeigt, dass das bisherige wirklich nicht mehr in Ordnung war. Das hätte nicht passieren dürfen.
Dafür bitte ich Dich ausdrücklich um Entschuldigung.
Unter diesem Aspekt sollte es keine Probleme geben, den Betrag zurückzuerstatten. Bevor ich mich darum kümmern kann, teile mir bitte zuallererst mit, aus welchem Bundesland Du kommst.
Liebe Grüße
Tina
am 19.08.2021 12:30
Hallo Trigger2,
hoppla, dass ist bisher sehr unbefriedigend abgelaufen. Und nun die Berechnung der Pauschale, obwohl das neue Gerät zeigt, dass das bisherige wirklich nicht mehr in Ordnung war. Das hätte nicht passieren dürfen.
Dafür bitte ich Dich ausdrücklich um Entschuldigung.
Unter diesem Aspekt sollte es keine Probleme geben, den Betrag zurückzuerstatten. Bevor ich mich darum kümmern kann, teile mir bitte zuallererst mit, aus welchem Bundesland Du kommst.
Liebe Grüße
Tina
am 23.08.2021 22:09
Thread kann geschlossen werden.