Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Kundenberater wiedersprechen sich - Auftragsbestätigung erstellt und dann nichts mehr
MichaelW7
Daten-Fan

Ich habe ein Irrfahrt hinter mir:

Ich habe einen privaten Kabel Internet Vertrag.

Ich will eine feste IP (das heist die numerische Adresse, IPv4, wird nicht immer neu ausgewürfelt sondern bleibt fest. Der Grund ist das ich meinen Webserver im Internet mit meinem Heimserver verbinden will, und diese Verbindung jedes mal abreisen wird wenn sich die IP ändert)

 

Ich liste mal ungefähr auf wie es gelaufen ist:

-1 Auskunft ich muss kündigen. habe ich gemacht.

-2. Kündigungsmanagement verspricht mir eine feste IP zu meinem privat Vertrag ich soll eine email bekommen - dann nichts mehr.

-3. Kündigungsmanagement sagt die können keine feste IP, aber die Technik kann das wenn ich die Kündigung zurück nehme. Na gut, nicht mal längere Vertagslaufzeit. Gemacht.

-4 Technik sagt ist nicht vorgesehen das zu aktivieren (ausgegraut/technisch nicht möglich) aber die sagen ich kann den Vertrag zu buissiness ändern, bei Vertragsabteilung, dann geht das auch aktivieren.

-5 Vertragsabteilung weis net mal was ne feste IP ist und wenn ich n buissiness vertrag will soll ich da anrufen.

-6 Geschäftskunden Hotline sagt die sind nicht zuständig, aber ich bekomme als privat beim privat-service auch einen Geschäftsanschluss.

-7 Ich bekomme vom privat-service einen Buissiness Vertrag angeboten den ich auch gleich bestelle, der alte soll mit start des neuen beendet werden... keine Nachricht nach der Bestellbestätigung (die übrigens genau war wie ich es will)

-8 ich frage nach - Berater sagt geht nicht ich muss kündigen und einen neuen Vertrag - nach 3 Monaten wenn ich n Aktions-Angebot will - machen...

-9 Jetzt ist wieder gekündigt weil ich sonst den Termin verpasst hätte....

 

Ich habe bei jedem Anruf eine andere Aussage bekommen! Und dann Funkstille!

Das kann doch nicht sein!

 

Edit: @MichaelW7 Beitrag ins passende Board verschoben. 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser

Da kann dir hier niemand mehr helfen. Das kannst du nur per Hotline oder Social Media versuchen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
HausHelene
Full Metal User

Ich kann dir nur die technischen Details nennen:

  1. Eine statische IPv4 gibt es nur im Businessvertrag.
  2. In einem Privatvertrag sind Webserver immer ausgeschlossen.

Wie man von einem Privatvertrag zu einem Businessvertrag kommt, weiss ich nicht.

Dabei kann es auch zu Unterschieden der Bundesländer kommen.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Hast du mal in MeinVodafone geschaut, dort sollte eigentlich der Wechsel online buchbar sein.

Mehr anzeigen