Kunden Rückgewinnung Aktion
LadenSaft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

ich bin seit 2008 Vodafone Kunde und 

habe aktuell den Red Internet 250 mbit/s Cable Vertrag. 
Aufgrund von Internet Problemen (die ich seit der Unitymedia Umstellung habe) habe ich gekündigt. Das problem vorher war, ich hatte ganze Zeit Paketloss (Paketverluste). Des Weiteren kam oft die gebuchte Leistung nicht an. Oft gab es spikes. Oft ist der router abgeschmiert. Mir wurde nicht weiter geholfen, also habe ich gekündigt. Plötzlich kam dann aufeinmal eine Post, wo Vodafone es schade findet und gerne mich zurückgewinnen würde als Kunden. Ich habe, bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt das Problem kann gelöst werden mit dem HomeBox FRITZ!Box 6660 und dann wurde noch ein Angebot vereinbart, dass ich wie ein neu Kunde im Dezember  den 6 Monate lang 0€ Deal kriege. Und raten Sie mal was passiert ist. Im Dezember wurde, das Geld abgehoben und der kostenlose router der mir versprochen wurde kam nie an. Inzwischen sind mehr als 2 Monate vergangen, ich habe 1000 mal angerufen. Mir wurde jedes mal, etwas anderes versprochen und es wird sich drum gekümmert. Da jedes Mal ein anderer beim Service sich um den Auftrag kümmert, sagt auch jeder Mitarbeiter was anderes und niemand hilft mir. Mehrfach wurde mir eine Gutschrift versprochen, doch nichts passierte. Mein Geld, das unrechtmässig abgehoben wurde, sollte zurück überwiesen werden und nichts passierte. Der router der mir versprochen wurde kam auch nie an. Ich habe vor 3 Wochen (damit ich mal etwas schriftlich habe) eine email geschrieben an kundenservice@unitymedia.de (die mir ein Service Mitarbeiter gegeben hat). Bis dato keine Rückmeldung erhalten. 
09.01.2022 Großraum Störung in meiner Gegend. Ich bitte darum mir datenvolumen bereitzustellen, weil ich ein online Meeting habe mir wird dreist gesagt "da kann ich nichts machen, alle haben eine Internetstörung in Ihrem Kreis.". Die Probleme mit dem Paketloss und den Spikes sind auch noch nicht behoben. Es wird immer geprüft, ein Ticket wird eröffnet und nach 2 Wochen wird das Ticket geschlossen, ohne das mich ein Techniker oder sonst weranruft, absolut nicht hilfreich.

Ich hoffe drauf, dass ich hier wenigstens irgendjemanden erreiche der mir weiterhilft. Andernfalls muss ich halt kündigen. Einfach eine Frechheit. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
LadenSaft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du ziehst, aber schlüsse es war nie vom Gerichtsverfahren die rede.

Ich bin dagegen vorgegangen und VF hat mein Vertrag geändert, weil ich recht habe wenn ich im unrrecht wäre hätten die das nie gemacht sonst wäre das ja schon vor 2 moanten passiert.

Es ist einfach logisches denken.

Ein Vertrag wird Mündlich im Kundeservice ausgehandelt.

Dann kriegt man eine Vertragsbestätigung, damit dies rechtsbindlich ist.

Aber wenn in der Bestätigung *** drin steht kann man gegen vorgehen, genau wie wenn man keine Bestätigung erhaltet und trotzdem geld abgezogen wird.

Also alles was du schreibst mit den Gesetzes ist komplett eine andere Sachlage.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@LadenSaft 

Was steht den in deiner schriftlichen Auftragsbestätigung ? Ist die Home Box Option mit der Fritz!Box 6660 Cable vereinbart ? Es gelten ausschließlich die schriftlichen Vertragsdokumente.

LadenSaft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, für Ihre antwort.

Es sollte eine Bestätigung per Post kommen (ist in den 2 Monaten nicht passiert). Laut einem Service Mitarbeiter im Bereich Vertrag und Rechnung steht im Vertrag  drin, dass ich 6 Monate den 0€ Tarif habe und ein kostenloser router mir zugesandt wird. Bis dato nach 2 Monaten, nichts davon passiert. Des Weiteren bin ich mir sicher, dass mündliche Verträge rechtskräftig sind (da müsste man mal einen Anwalt einschalten, soweit würde ich ungern gehen wollen).

@LadenSaft 

Es gelten nur die schriftlichen Zusagen in der schriftlichen Auftragsbestätigung. Hast du mal die E-Mails (auch Spam Ordner) gecheckt und auch in Mein Vodafone -> Mitteilungen -> Meine Dokumente nachgesehen ? 

Seit dem 1.12.2021 bekommst du bei telefonischen Aufträgen eine vorvertragliche Zusammenfassung. Den Auftrag aktivierst du dann durch die Betätigung des Links. Erfolgt dies nicht - wird der Auftrag auch nicht aktiviert und bearbeitet. Mündliche Verträge sind nach den AGB's von Vodafone grundsätzlich ausgeschlossen.

@CE38  schrieb:

@LadenSaft 

Es gelten nur die schriftlichen Zusagen in der schriftlichen Auftragsbestätigung. Hast du mal die E-Mails (auch Spam Ordner) gecheckt und auch in Mein Vodafone -> Mitteilungen -> Meine Dokumente nachgesehen ? 

Seit dem 1.12.2021 bekommst du bei telefonischen Aufträgen eine vorvertragliche Zusammenfassung. Den Auftrag aktivierst du dann durch die Betätigung des Links. Erfolgt dies nicht - wird der Auftrag auch nicht aktiviert und bearbeitet. Mündliche Verträge sind nach den AGB's von Vodafone grundsätzlich ausgeschlossen.

"Und raten Sie mal was passiert ist. Im Dezember wurde, das Geld abgehoben und der kostenlose router der mir versprochen wurde kam nie an."

Ehrlich CE38, wenn das Geld sogar abgebucht wurde, muss wohl doch irgendwas Zustande gekommen sein und sei es nur die Unfähigkeit Vodafone hier mal Kundenzufriedenheit zu liefern. Die Abbuchung hätten die dann selbst nach ihren AGB`s nicht tätigen dürfen. Wenn ich das so richtig verstehe.

Du kannst dem Kunden nicht sagen, benutze den Link zur Bestätigung und wenn Du es nicht tust, egal zahlen musst Du trotzdem.

LadenSaft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Arbeiten Sie für Vodafone oder wieso versuchen Sie hier mich als Schuldigen darzustellen.

Wenn Sie den ersten Text richtig gelesen hätten wüssten Sie, dass mein Vertrag vordem 01.12.2021 abgeschlossen wurde schließlich, bin ich seit 2008 Vodafone Kunde. Ich habe bei Vodafone keine email hinterlegt und nutze auch nicht die MeinVodafone App (könnte man auch vom Usernamen herleiten, dass ich die App nicht benutze.).  Deswegen sollte die Bestätigung per Post an meine Anschrift gesendet werden(ist nicht passiert).
Wo genau in den AGB's steht drin, dass mündliche Verträge nicht rechtskräftig sind, wie soll dann Vodafone meine Verträge mündlich ändern. Außerhalb der Vodafone AGB's gibt es noch das Verbraucherschutz Gesetz  (wie gesagt wenn Sie hier mit Gesetzen kommen wollen müsste ein Anwalt eingeschaltet werden).

Kommen wir zur Faktenlage es wurde mündlich ein Vertrag beschlossen und dies wurde nicht eingehalten. Des Weiteren habe ich immernoch Internet Probleme.

@schlawiner01 

Vielleicht läuft der alte Vertrag auch weiter. Die aktuelle Vertragskonstellation ist im geschilderten Fall voellig offen. 

In den Red Internet & Phone Cable Tarifen ist immer ein kostenloser Standard Router dabei. 

Der Link in der vorvertraglichen Zusammenfassung muss natürlich nicht bestätigt werden. Passt die Zusammenfassung nicht, erfolgt auch keine Aktivierung des Auftrags - eine Bearbeitung findet dann nicht statt. Ganz einfach. Der Anschluss - sofern gekündigt - wird dann zum Kuendigungsdatum deaktiviert.

Danke dir, 

ich habe oft angerufen und mir wird jedes Mal gesagt Sie haben recht, " wir haben ein Fehler gemacht und überweisen Ihr Geld zurück".  Im Vertrag steht es, also 100% drin, auch wenn ich keine Bestätigung bis dato erhalten. 

@LadenSaft 

Ich bin Kunde wie du. Bekanntlich bist du in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Lese einfach die AGB's von Vodafone vollständig - dann können wir weiter diskutieren.

Du hattest übrigens von "wie ein Neukunde im Dezember" geschrieben.

Bei einer Störung mache eine Stoerungsmeldung. Hier im Forum gibt es auch eine Rubrik für Cable Störungen.

LadenSaft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich verstehe, dann sind Sie wohl ein zufriedener Kunde, deswegen wird Vodafone in Schutz genommen. Genau ab Dezember, soll der Vertrag gelten abgeschlossen wurde der Vertrag im November. 
Weiter diskutieren brauchen wir nicht, da Sie dann eh nicht helfen können als Kunde. Außerdem gehen Sie auf keines meiner Internet Probleme ein. Wie auch vorher schon gefragt, wo genau in den AGB's steht drin, dass ein mündlicher Vertrag nicht rechtskräftig ist. Wenn Sie über Vertragsrechts diskutieren wollen, sollten Sie sich beim vzbv Informieren (oder einen Anwalt einschalten). Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen noch.