1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenlose Umstellung von Cablemax 500 auf 1000
panchamolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich bin auch einer der Kunden, welcher im Februar 2020 einen Cablemax 500 Vertrag für 40€ abgeschlossen hat. Damals war der Cablemax 1000 noch nicht an meiner Adresse verfügbar, aber es wurde mir mehrmals ein kostenloses Upgrade auf die 1000 versprochen, sobald diese anliegen.

Ist das noch gültig? So wie ich es herausgelesen habe war es wohl ein Marketingfehler, aber die Leute aus Februar 2020 bekommen das Upgrade wohl aus Kulanz?

 

Da ich meine eigene Fritzbox (6490) nutze, müsste ich mir wohl eine neue kaufen. Welche Modelle werden bei Vodafone unterstützt? Die 6591 läuft ja so langsam aus und die 6690 kann schon bestellt werden. Ist es egal welche der beiden man sich holen würde?

 

Viele Grüße

Oli

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@panchamolo 

Du kannst die Fritz!Box 6591, 6660 oder 6690 Cable kaufen. Für Cable Max 1000 wird bekanntlich ein DOCSIS 3.1 fähiger Router benötigt.

 

Die kostenfreie Umstellung auf Kulanzbasis sollte moeglich sein. Aus welchen Bundesland bist du ?

panchamolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Komme aus Baden-Württemberg, bzw. Landkreis Ludwigsburg.

 

Entsprechendes Modem würde ich mir erst nach einer Bestätigung kaufen. Ansonsten spare ich mir die 300€. Smiley (fröhlich)

@panchamolo 

Sofern kein passender DOCSIS 3.1 Router hinterlegt ist, bekommst du die Vodafone Station.

panchamolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ne das Teil möchte ich nicht. Sofern man mir den Tarif kostenlos upgraden würde, würde ich mir wieder meine eigene Fritzbox besorgen.

@panchamolo 

Erinnert mich an Henne und Ei. Was ist zuerst da. Der für den Tarif notwendige DOCSIS 3.1 Router oder der 1GB Tarif.

 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach. Nach einer Vorabprüfung kannst du ja entscheiden.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi panchamolo,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank fürs Kümmern Smiley (fröhlich)) Dir viele wichtige Informationen zu Deinem Anliegen gegeben hat.

Um prüfen zu können, ob die Umstellung möglich ist, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona 

 

Habe dir eine PN geschickt. 🙂

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen panchamolo,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich geprüft, ob ein Wechsel auf unseren Vodafone CableMax 1000 möglich ist und es freut mich Dir sagen zu können, dass wir Dich gern umstellen.

Wichtig ist, wenn Dein aktuelles Gerät kein DOCSIS 3.1 kann, bekommst Du bei einem Upgrade die Vodafone Station von uns. Alternativ kannst Du Dir natürlich auch gern ein eigenes Gerät besorgen. Smiley (fröhlich)

Soll ich den neuen Tarif für Dich eintragen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂 Heißt ich bekomme den Cablemax 1000 zum bisherigen Preis?

 

Würde mir dann selbst eine neue Fritzbox besorgen. Ob 6591 oder 6690 wäre in dem Fall egal, die sind beide kompatibel oder? Zumindest können beide DOCSIS 3.1.

 

Kann man den Tarif dann jetzt schon umstellen, oder geht das erst sobald ich das neue Modem habe?