Kosten trotz bestätigter Stornierung
houseordnung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich hatte wegen Umzug in eine neue Wohnung Kabel erhalten und leider waren weder Sky noch Vodafone in der Lage alles auf eine Smartcard zu legen. In der Vergangenheit wohl möglich aber wegen unterschiedlicher Verschlüsselungsstandards nicht mehr.
Nun hatte ich fristgerecht den Kabelanschluss (TV Connect) gekündigt, HW zurückgesandt (Smartcard) und auch im Februar eine Bestätgungsmail erhalten dass sowohl die HW eingegangen ist, als auch der Auftrag storniert wurde.  Was aber Vodafone nicht davon abhält sowohl im März als auch April munter die Kosten für TV Connect zu berechnen. 
Was muss ich tun damit dies aufhört?

14 Antworten 14

Stellt sich halt die Frage, was damit gemeint ist

@houseordnung  schrieb:
Originaler Text aus dem Schreiben->

schade, dass Sie auf unsere Produkte verzichten möchten.
Ihren Auftrag habe ich storniert.

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Stellt sich halt die Frage, was damit gemeint ist

@houseordnung  schrieb:
Originaler Text aus dem Schreiben->

schade, dass Sie auf unsere Produkte verzichten möchten.
Ihren Auftrag habe ich storniert.

Selbst wenn man das Schreiben 3 mal liest, erschließt sich nicht der Bezug.
Da die Smartcard genau 5 Tage später zur Rücksendung angefordert wurde, kann man nun darauf schließen dass es sich im jenen TV Connect Services handelt. Lediglich dazu benötigt man die Smcartcard.

Fall geschlossen. Ich habe mich nochmal durch die Rechnungsabteilung telefoniert und man hat sich gesamten Schiftverkehr nochmals zu Gemüte geführt.

Ende vom Lied, alle ungenutzten, ungewollten Services wurden zum heutigen Tag gekündigt und mit der nächsten Rechnung wird eine Gutschrift geben die den Ausgaben gleichkommt.

@Díaz_de_Vivar  super Tipp mit dem Bezug auf die Stornierung.

Da man nicht herauslesen kann was hier storniert wurde, war nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung der Fall recht einfach zu handhaben.
Frohe Ostern an alle Beteiligten

@houseordnung Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Gutschrift auch so umgesetzt wird.

Dir auch schöne Ostern

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.