Kosten für Techniker-Einsatz nach Störmeldung
Chaka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir werden in der Vodafone-Monatsrechnung Juli 2022 100 € für einen Techniker-Einsatz berechnet, nachdem folgendes passiert ist: 

  1. Nach dem Upgrade vom 500er auf den1000er-Tarif messe ich mit der Vodafone-Fritz!box 6660 cable Werte weit unterhalb des gebuchten Tarifs. Die zahlreichen Messungen melde ich als Störfall und erhalte nach vielen schriftlichen und telefonischen Kontakten die Zusage, dass sich ein Techniker das anschauen wird. Ohne Hinweis auf Kosten, die ich ggf. selber zu tragen hätte.
  2. Zwei Techniker kommen, werkeln am Hausanschluss und an meiner Fritz!box rum, behaupten, sie hätten nur gemessen, sonst nichts verändert, doch, oh Wunder, auf einmal liegen die Messwerte knapp bei 100%. Diese Veränderungen lassen sich durch die gespeicherte Messwerte an unterschiedlichen Endgeräten vor und nach dem Techniker-Einsatz belegen.

Ich bin froh, dass ich jetzt die Download-Rate habe, für die ich bezahle. Aber es kann doch nicht sein, dass eine Störung, die nach dem Techniker-Einsatz ganz offensichtlich behoben wurde, obwohl kein vom Kunden zu verantwortender Fehler im Heimnetzwerk nachgewiesen werden konnte, trotzdem dem Kunden in Rechnung gestellt wird. Liebes vodafone-Team, niemand von euch würde diese 100 €-Rechnung zahlen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chaka,

 

das ist wirklich komisch, wie das gelaufen ist.

 

Ich hab Dir die Pauschale für den Techniker gutgeschrieben. Es wird Dir dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Haben denn die Techniker VOR Behebung mal einen Speedtest mit dem eigenen Laptop an der FritzBox gemacht? Wenn ja und dieser war unauffällig, kann es durchaus sein, dass sie trotzdem noch das Signal leicht korrigiert haben...

 

Die genaue Rückmeldung der Techniker kann jedoch nur ein Moderator einsehen - richte dich aber darauf ein, dass es sein kann, dass du die Rechnung bezahlen musst, auch wenn es durchaus Kulanzfälle geben kann.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chaka,

 

es tut mir sehr leid, dass Du Probleme mit der Techniker-Pauschale hast. Frustrierte Smiley

 

Wenn der Techniker zu Unrecht berechnet wurde, dann bekommst Du den Betrag auch wieder gutgeschrieben.

 

Ich möchte es gerne prüfen.

Sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:

 

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

ich habe dir eine Nachricht geschickt!

Chaka

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chaka,

 

das ist wirklich komisch, wie das gelaufen ist.

 

Ich hab Dir die Pauschale für den Techniker gutgeschrieben. Es wird Dir dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chaka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tausend Dank, Manu! Damit hast du mir natürlich sehr geholfen und ich bin wieder ein zufriedener Kunde.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chaka,

 

zufriedene Kunden mögen wir am liebsten. Darf ich dann hier zu machen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Yepp. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chaka,

 

dann mach ich hier zu. Bitte sei so lieb und nimm Dir noch kurz Zeit für die Umfrage, die ich Dir per PN geschickt habe. Dabei geht es ausschließlich um unsere Arbeit hier im Forum.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!