Frage
Antwort
Lösung
01.10.2021 15:20 - bearbeitet 01.10.2021 15:24
Hallo!
im letzten Monat war das Konto auf dem der Vertrag läuft nicht ausreichend gedeckt.
Es wurde also von Vodafone versucht, am 31. 8. ein Betrag von 44,99€ abzubuchen. Diese wurden direkt wieder zurückgebucht, aufgrund mangelnder Deckung. Soweit so klar.
Dies ist am 14.09 aufgefallen. Im Kundencenter stand; dass der August+September+Gebühr bezahlt werden muss. -> 44,99€ + 44.99€ + 4€ = 93,98€
Dies habe ich direkt überwiesen.
Nach einem Telefonat, meinte der Support-MA, dass die Überweisung von mir auch durchgekommen ist, und somit der Betrag für August und September nicht mehr abgebucht wird. Fehlanzeige.
am 15.09 wurden dennoch 44,99€ abgehoben. (Überschneidung im System?)
am 30.09 wurden 48,99€ abgehoben. (44,99 + 4€ Gebühr) -> Nicht nachvollziehbar.
Das sind die 44,99€ + 44.99€ + 4€ = 93,98€ die bereits am 14.09 überwiesen worden sind.
Wie kann das sein? Der Betrag wurde doch bereits überwiesen, und das ist auch über das Kundencenter nachvollziehbar.
Ich hoffe, dass dann Oktober und November nicht mehr zu Zahlen sind. Wie geht man hier weiter vor?
Beste Grüße
Eric
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.10.2021 18:40 - bearbeitet 01.10.2021 18:41
Wenn eine Lastschrift zurückgeht, weil nicht genug Deckung auf dem Konto ist, wird nach einer gewissen Zeit nochmals versucht die Lastschrift auszuführen. Das ist so bei dir passiert.
Das wird dir halt auf deinem Konto gutgeschrieben und mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Gruß Kurt
01.10.2021 18:40 - bearbeitet 01.10.2021 18:41
Wenn eine Lastschrift zurückgeht, weil nicht genug Deckung auf dem Konto ist, wird nach einer gewissen Zeit nochmals versucht die Lastschrift auszuführen. Das ist so bei dir passiert.
Das wird dir halt auf deinem Konto gutgeschrieben und mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Gruß Kurt
30.10.2021 20:27 - bearbeitet 30.10.2021 20:34
Moin,
da muss ich das Thema nochmal aufrufen, genau jenes ist nicht passiert. Es wird weiterhin fröhlich abgebucht als wäre nie auch nur irgendwas erkannt worden. Diese Buchhaltung muss man erstmal verstehen, jeder Prüfer im Controlling würde hier schon dicht machen.
Hier wurde leider weder was gutgeschrieben, noch ist die Rechnung auf 0,00€.
Komischerweise ist die Schriftliche Rechnung korrekt! Abgebucht wurde dennoch. Verwirrend das ganze.
Muss man jetzt ernsthaft immer erst mit Irgendwelchen rechtlichen Schritten drohen wie bei anderen Anbietern? Irgendwie läuft das nicht so ganz.
Oder ich bin einfach nur ein Hitzkopf und habe nicht zwischen den Zeilen gelesen. Das Guthaben soll automatisch erstattet werden, na dann warte ich nochmal. Aber dann war's das hoffentlich! (Warum wird in erster Linie überhaupt abgebucht? Man hat mich das zerissen..)
am 03.11.2021 13:21
Hallo Matt035,
unser Rechnungssystem ist da etwas, speziell. Wenn Du möchtest, schauen wir da auch gerne mal drüber. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 09.11.2021 18:50
Moin,
danke für die Rückmeldung, inzwischen hat sich das Problem mit der letzten Rechnung behoben und das Geld wurde auf das Konto gutgeschrieben. Es ist etwas verwirrend, dass dieser Prozess einige Abbuchungen andauert, allerdings am Telefon gesagt wird, dass bis das "Guthaben" aufgebraucht wird nichts vom Konto abgebucht wird oder direkt mit der nächsten Rechnung gegengeschrieben wird, hier es aber länger als das gebraucht hatte.
Nichts für ungut, hat ja ein gutes Ende genommen.