Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2024 10:58
Guten Tag Community,
da ich weder im Shop, noch in der Hotline Hilfe bekommen habe wende ich mich an euch.
Zur Lage: Ich bin letztes Jahr umgezogen und habe bereits lange im Voraus den Umzug bei VF beantragt. In der alten Wohnung hatte ich den 1000 Cable Anschluss und war bis auf wenige Ausnahmen im Jahr 2020 zufrieden.
Ich habe zum 01.06.23 die neue Wohnung bezogen und sollte meinen Vertrag mit dorthin nehmen, soweit so gut. Kurz vor dem Umzugstermin bekam ich eine Mail, die aufgrund ihrer Struktur im Spam gelandet ist, weswegen ich sie erst nach dem Umzug gelesen habe, dort stand irgendwas zum Thema "ne kann doch nicht ausgeführt werden bla bla" , das Dokument ist auch unauffindbar in meinem Kundenkonto. Box trotzdem angeschlossen, Cable rein, kein Internet. Kurzer Blick in den Keller des Mehrparteienhauses lieferte mir auch die Erklärung, es sind schlichtweg keine Komponenten von VF im Keller verbaut, der Kasten steht offen.
Die Hausverwaltung hat hier wohl bereits vor Jahren in Absprache mit VF den Anschluss "gekillt" weil sie die Kabelgebühren oder ähnliches nicht tragen wollten.
In der Zwischenzeit bin ich unfreiwillig zur Telekom gewechselt und beziehe mein Internet via VDSL. Ich bezahle somit 2 Verträge. Da ich bereits in mehreren VF Shops war, die alle nichts für mich tun konnten (einer sprach sogar davon, ich müsste auf meine Kosten einen Gutachter hinzuziehen und bla bla bla) hoffe ich hier eine Antwort zu erhalten, die mich vielleicht davon abbringt auch den anderen Vertrag (Mobilfunk) bei euch zu kündigen.
Ich bezahle nun also seit dem 01.06.23 bis voraussichtlich 30.07.2024 munter und fröhlich knapp 45€, für einen Vertrag den ich nicht nutzen kann. Das sind knapp 14 Monate (14 x 44,98€ = 629,72€ | + Umzugsgebühren, für einen Umzug der nicht stattfand) die ich für etwas bezahle, was nicht funktioniert.
Wenn ich so überlege, dass es sich dabei um ein halbes Monats Netto handelt, dass ich bei VF als Supporter in der Hotline verdient habe handelt (als ich vor Jahren mal für euch tätig war) stößt es mir sauer auf und ich werde langsam ein wenig wütend, zumal ich nach wie vor "tolle Angebote" täglich im Spamordner finde, wie toll VF doch sei und was man mir sonst noch anbieten würde wenn ich bleibe bla bla bla.
Ich erhoffe mir eine Lösung von VF und hoffe, dass ich diesbezüglich nicht wiederholt einen Anwalt belästigen muss, zumal ich NOCH einen weiteren Vertrag bei euch habe, den ich behalten möchte.
Beste Grüße
Jan
am 14.01.2024 13:21
Ob du NOCH Verträge bei VF hast interesiert in einem Kunden helfen Kunden Forum keinen.
Was sagt denn die Hotline zu dem Verlauf?
Kann es sein das der Vertrag noch auf die alte Adresse läuft?
am 14.01.2024 13:55
Bei der Hotline habe ich es mehrere male probiert, zu den normalen Zeiten nach Feierabend habe ich nicht ein mal geschafft durchzukommen. Ich glaube nicht, dass mir ein Kunde helfen kann, das muss schon VF selber regeln. Mit der Hotline habe ich bezüglich mehrerer Sachen vorher schon Kontakt gehabt, da wurde mir noch nie geholfen, lediglich als ich meine Anliegen hier geschildert habe (wo es öffentlich ist) hatte man Interesse seitens VF mir zu helfen.
am 14.01.2024 13:58
und nein, der Vertrag als auch der Anschluss sind auf die neue Adresse umgeschrieben.
am 14.01.2024 19:22
Leider gibt es hier diese individuelle Hilfe nicht mehr, du musst einen der offiziellen Kontaktkanäle verwenden, und zwar besser *nicht* das Telefon sondern lieber WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292