Frage
Antwort
Lösung
am
20.12.2021
15:31
- zuletzt bearbeitet am
20.12.2021
16:39
von
Torsten
Hallo zusammen,
eine kurze Zusammenfassung meines Problems:
Ich habe seit circa 6 Wochen extreme Probleme mit dem Upload. Das ist nicht das Erste mal, aber langsam ist auch bei mir das Maß voll.
Ich hatte hierzu bereits 4 (!) Tickets, einen neuen Router zugeschickt bekommen und 3 Termine mit einem Techniker. Der hat mir dann beim letzten Termin erzählt, es liegt eine Rückwegsstörung vor, das "kann dauern" bis der Fehler behoben ist. Der Vertrag war zu diesem Zeitpunkt bereits in Kündigung. Bei der 3ten Beauftragung kam das erste mal ein Mitarbeiter auf die Idee mich auf meine Kündigung anzusprechen und bot mir an, mir entsprechend ein Angebot zur Verlängerung zu machen. Ich hatte ihn daraufhingewiesen, dass ich seit Monaten für einen Anschluss zahle, der immer wieder mit Problemen zu kämpfen hat. Das gesendete Angebot mit 24 Monaten Vertragslaufzeit habe ich dann widerrufen, zeitgleich habe ich um eine Stellungnahme zu meinem Anliegen, wann meine vertraglich vereinbarten Leistungen wieder abgerufen werden könnten gebeten. Das war am 09.12.2021. Oh wunder, der Widerruf wurde bearbeitet, mein Schreiben einfach ignoriert.
Ich versuche es nun ein letztes Mal über die alternative Kontaktmöglichkeit dieses Forums, da weder das Kontaktformular noch E-Mails scheinbar wirklich gelesen werden.
Es ist eine bodenlose Frechheit einen Kunden einfach zu ignorieren.
Genauso finde ich es unverschämt, dem Kunden 24 Monate Verlängerung anzubieten während ich hier sitze und für mein Geld nichtmal ansatzweise entsprechende Leistung nutzen kann.
Mein Upload ist teilweise stundenlang auf 1-2 MBit laut Vodafone speedtest reduziert, sämtliche anderen Speedtests ergeben übrigens einen Upload von 0,02-0,04 MBit.
Also nun nochmal meine Fragen:
Wann kann ich mit einer Entstörung rechnen, wie ist die aktuelle Lage und was kann man für mich tun, damit die Kündigung nicht wirksam bleiben muss?
Prinzipiell bin ich sehr gerne Vodafone Kunde, aber der Kundenservice sollte etwas nicht funktionieren ist wirklich bodenlos.
Mit freundlichen Grüßen
am 05.01.2022 11:11
Hi @Maxi_,
laut Kollegen wurde hier das komplett behoben, es wurden Stecker getauscht/Leitungen gewechselt, hast Du denn weiter das Problem?
LG
Tobias
am 08.01.2022 05:21
Mein Upload bricht regelmäßig weiter ein. Ich dachte es besteht ein Rückwegstörer? Ich habe die zweite FRITZ!Box, einen Widerstand, einen neuer Verstärker in der Hausverteilung und trotzdem ist den Kollegen erst NACH den ganzen Maßnahmen aufgefallen, dass es ein "Rückwegstörer" ist.
Behoben ist aufjedenfall nichts, mein Ticket ist aber scheinbar geschlossen.
Die Beschwerde wurde auch noch nicht bearbeitet, es wird langsam echt richtig unverschämt..
am 08.01.2022 08:15
Der rueckwegstoerer ist ja meistens schuld an upload Problemen und neu Synchronisation
am 17.01.2022 02:55
am 19.01.2022 08:09
Hallo Maxi_,
an der Aussage vom 28.12. hat sich nichts geändert. Trotz kleinerer Einbrüche bei der Upstreammodulation müsste noch ein guter zweistelliger Upload erreicht werden. Wir können es zunächst mit einem Routertausch versuchen.
Gruß
Claudia
am 20.01.2022 00:00
Also der dritte Router meinst du? Ernsthaft?
Was ist mit meiner Beschwerde? Wurde der Rückwegstörer in meiner Straße beseitigt? Mit wem kann ich telefonieren der mir auch wirklich hilft? Die Kommunikation ist ja wirklich unter aller ***, nichts für ungut..
am 20.01.2022 07:20
Das Beschwerdemanagement ist ausschließlich schriftlich erreichbar, daran können die Mods auch nichts ändern. Und die werden sich bei dir auch nur schriftlich melden.
am 23.01.2022 10:38
Hallo Maxi_,
die Beschwerde ist bei uns eingegangen. Du hast dazu auch eine Mail mit einer Bestätigung erhalten. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Dauer der Antwort. Tut mir leid.
Eine dauerhafte Störung im Rückkanal gibt es aktuell nicht in Deinem Bereich die Fehlerrate zum CMTS liegt bei E-8. Also vollkommen in Ordnung. Wir können das Problem gern den Fachbereich vorlegen. Vielleicht haben die Kollegen noch eine Idee. Ich benötige dazu aktuelle Speedtests per LAN direkt am Modem und einen Latenztest via WinMTR, PathPing oder Pinglotter.
Gruß Fred
am 21.02.2022 21:07
Hallo Fred,
ich hab keine Lust mehr ständig selbst tätig werden zu müssen.
Es kam keine Antwort mehr auf meine Beschwerde, es gibt schon wieder (ich vermute immer noch) einen Rückwegstörer und ich zahle seit Monaten den vollen Preis obwohl NICHTS (!) geht, teilweise über Stunden.
Wie kann es sein, dass ich immer nachweisen muss dass mein Upload quasi gegen 0 geht und es ständig Probleme gibt?
21.02.2022 21:10 - bearbeitet 21.02.2022 21:12
Weil du leider der Kunde bist, der das nachweisen muss. Wer soll es sonst nachweisen, wenn Vodafone meint da ist alles in Ordnung?
Es ist nunmal mühsam.. Du bist halt in der Beweislast..