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am 25.10.2022 16:46
Hallo liebe Vodafone Community,
ich habe über Check24 einen Vertrag für Kabelinternet und Telefonie abgeschlossen.
Am 11.10 bekam ich eine Email mit der Auftragsbestätigung und am 14.10 kam schon das Paket mit dem Modem an, jedoch war weder im Paket (Post allgemein) noch in der Email eine Widerrufsbelehrung dabei.
In MeinVodafone ist der 14.10 als Vertragsbeginn angegeben.
Am 14.10 habe ich ein Widerruf an kabel-widerruf@vodafone.com geschickt. Bis auf die Eingangbestätigung kam keine Antwort. Heute habe ich nochmals einen Widerruf an widerruf@unitymedia.de geschickt, da es wohl einen Unterschied bei den Bundesländern gibt. Komme aus NRW.
Seit heute steht auch folgendes in MeinVodafone:
Ich wüsste nicht was damit gemeint ist...
Hätte nicht eine Widerrufsbelehrung dabei sein müssen?
Könnte jemand ein bisschen Klarheit schaffen?
am 25.10.2022 17:55
Wenn du über einen Drittanbieter den Vertrag abschließt, muss der die Widerrufsbelehrung bereitstellen und ist auch dein Ansprechpartner für den Widerruf. Nur wenn du direkt über Vodafone abschließt, legt Vodafone die entsprechenden Belehrungen bei.
am 25.10.2022 18:13
Danke für den Hinweis. Gerade nochmal nachgeschaut und tatsächlich war bei "Vorvertragliche Informationen" auf Seite 33 die Widerrufsbelehrung . Zumindest habe ich jetzt die Gewissheit, dass ich rechtzeitig an die richtige Emailadresse geschrieben habe.
Gut dann gedulde ich mich noch etwas und hoffe auf keine böse Überraschung.
am 27.10.2022 16:14
Der Auftrag vom 25.10 ist ein Koax-Kabel, das beim ersten Paket gefehlt hat
Jedoch verstehe ich nicht warum das in der Darstellung nicht zusammengefasst wird und da jetzt unterschiedliche Daten als Vertragsbeginn stehen. Recht verwirrend.
Auf eine Rückmeldung warte ich immer noch.
am 28.10.2022 17:47
"Dein Vertrag ist beendet
Dein Kundenkonto wird bald gelöscht. Schick bitte geliehene Geräte an uns zurück."
Das liest man doch gerne