Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2024 19:13
Hallo ihr Lieben,
ich habe am 26.05.24 bei der Hotline angerufen und meinen Mobilfunk sowie meinen Kabelvertrag verlängert. Ich habe auch die Vertragszusammenfassung per Mail erhalten und direkt während des Telefonats bestätigt. Kurz danach habe ich die Bestellbestätigung erhalten.
Die nette Mitarbeiterin meinte ich erhalte innerhalb einer Stunde die Vertragsbestätigungen. Die Mobilfunkbestätigung kam auch sofort. Auf die Bestätigung für cable100 warte ich immernoch. Ich hatte vorher cable50.
Ich habe also wieder bei Vodafone angerufen und gefragt woran es liegt. Eine weitere Mitarbeiterin wollte mir komplett neue Verträge machen und wieder eine weitere meinte zu mir es handelt sich um ein Skyforceticket also einen internen Fehler und eine gesonderte Abteilung arbeitet dies innerhalb von 14 Tagen ab.
Tatsächlich würde ja meine Widerrufsfrist auch dann abgelaufen sein (für Mobilfunk) im schlimmsten Fall. Meine Bedenken sind nun, dass der Vertrag dann evtl doch nicht mit den Konditionen zustande kommt und ich am Ende einen neuen teureren Vertrag wieder neu abschließen muss.
Tatsächlich Blicke ich da nicht wirklich durch da bisher bei allen Verträgen immer zügige Bestätigungen kamen.
Hat evtl. jemand so etwas schon erlebt oder einen Tipp?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
am 01.06.2024 11:26
Hi @Hacki90,
erst einmal freut es mich natürlich sehr, dass Du Deine Verträge bei uns verlängert hast und uns weiterhin treu bleibst. ❤️ Das ist wirklich schön.
Gern schauen wir für Dich nach, was passiert ist und finden zusammen eine vernünftige Lösung. Sei bitte so lieb und meld Dich dazu am besten über eine dieser Kontaktmöglichkeiten. Dann sind wir sehr gern für Dich da.
Viele Grüße
R4mona
am 01.06.2024 12:03
Hallo R4mona,
erstmal Danke für deine Antwort. Die Kontaktmöglichkeiten hatte ich bereits in telefonischer Form wie oben beschrieben genutzt und danach erst meine Frage hier verfasst.
am 01.06.2024 12:05
@Hacki90
Dann drücke ich fest meine Daumen, dass andere User:innen nützliche Tipps für Dich haben. ❤️
Viele Grüße
R4mona
am 02.06.2024 16:26
Am Telefon meinte man nun aufeinmal zu mir, dass es diesen Tarif den die Mitarbeiterin mir geschickt hat nicht gibt und man auch gerade nur auf meine Kunden umher nicht zugreifen kann. Ich solle Tobi nutzen oder einen Brief schreiben... Tobi verweist mich aufs Telefon..
Seit meinem Vertrag ist nun eine Woche vergangen und dennoch ist bis auf die Mobilfunkbestätigung nichts passiert.
Jemand einen Tipp was ich tun kann?
am 02.06.2024 17:32
WhatsApp nutzen, wenn sich dort Tobi meldet, diesen mit Stichworten wie „Kundenberater“ oder „Vertrag“ so lange nerven, bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt. Kann dauern!
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 02.06.2024 17:39
Das werde ich mal versuchen, das Kontaktformular wollte er endlich schonmal rausrücken:D
Dankeschön! 🙂