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Lösung
am 16.09.2021 09:37
Guten Tag,
mittlerweile bin ich extrem genervt. Ich will doch einfach nur mit einem zuständigen Mitarbeiter reden. Warum geht das nicht? Die nervige automatische Ansage beendet den Anruf. Warum? Weil eine Rufnummer benötigt wird um die es geht. Warum hab ich keine? Weil meine Verträge seit 2020 GEKÜNDIGT sind. Warum rege ich mich auf? Weil ich heute bemerkt habe, dass mein Konto immer noch belastet wird. Wie kann das sein?
Ich habe keine Kundennummer mehr zur Hand und keine Rufnummer. Weil, ich wie gesagt keine Veträge mehr habe.
Die soll sofort geklärt werden. Hoffentlich liest das hier ein Mitarbeiter.
am 16.09.2021 09:47
@RobertKresse Wie lautet der Firmen Namen bei der Abbuchung?
16.09.2021 09:48 - bearbeitet 16.09.2021 09:49
Vodafone besteht aus mehreren Unternehmen. Vielleicht hast du noch einen Mobilfunkvertrag bei der Vodafone GmbH ? Es kann auch noch einen separaten TV-Kabel Vertrag geben. Wie ist den der genaue Name des Vodafone Unternehmens auf deinem Kontoauszug ?
am 16.09.2021 10:09
Erstmal danke für die Antworten.
Ich sollte keinerlei Verträge mehr bei Vodavone haben, denn ich habe im letzten Jahr alles was mit Vodavone in Verbindung steht gekündigt. Auf dem Kontoauszug ist die Vodavone GmbH als Zahlungsempfänger mit den jeweiligen Abzügen aufgelistet.
am 16.09.2021 10:11
@RobertKresse Steht bei der Abbuchung eine Rechnungsnummer o. Kundenummer? Eine Kündigungsbestätigung für alle Produkte hast du erhalten?
16.09.2021 10:24 - bearbeitet 16.09.2021 10:27
Die Vodafone GmbH ist im Bereich Mobilfunk, DSL und Fiber tätig. Die Abbuchung fuer ein Cable oder TV-Produkt kann ausgeschlossen werden. Hast du Verträge bei unterschiedlichen Vodafone Unternehmen, musst du die jeweilige Vertragskündigung immer an das betreffende Vodafone Unternehmen senden. Eine Sammelkuendigung (Kündigung aller Vodafone Verträge) funktioniert nicht.
16.09.2021 10:34 - bearbeitet 16.09.2021 10:35
Eine Rechnungsnummer ist im Auszug angegeben. Kundennummer habe ich wie gesagt leider nicht mehr. Da ich bereits seit letztem Jahr zur Telekom für den Mobilfunkvertrag sowie zu T-Online für den DSL-Zugang gewechselt bin, ist es mir schleierhaft woher diese Beiträge kommen. Ich müsste auf dem alten Handy sogar noch die SMS haben, dass ich freiwillig die Rufnummer behalte und es auf Prepayd geändert wird.
Ich habe auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Jedoch letztes Frühjahr per E-mail. Mein Postfach löscht alle E-Mails, die seit 365 Tagen nicht mehr geöffnet wurden.
am 16.09.2021 10:52
Auch bei einem Prepaid Vertrag kann eine regelmäßige Guthabenaufladung eingerichtet sein.
am 16.09.2021 11:00
Dies ist aber nicht erfolgt durch mich und in einer Höhe von 51,99 € eher untypisch und unzutreffend.
am 16.09.2021 11:06
In der Höhe ist das dann sicherlich untypisch. Das sieht dann schon eher nach Mobilfunkvertrag mit Handyfinanzierung aus. Check das mal umgehend bei der Vodafone GmbH, um auch einen Identitaetsdiebstahl ausschließen zu koennen.