Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2022 14:40
Ich bin in Hessen.
Ich habe vor vier Wochen bei Vodafone angerufen und mitgeteilt, dass ich am 15. dieses Monats umziehen werde. Die Mitarbeiter sagten mir, ich würde so bald wie möglich eine Umzugsbestätigung erhalten. Vor zwei Wochen rief ich erneut an, um einen Umzugsantrag zu stellen, und das gleiche Gespräch wurde wiederholt. Bis heute habe ich weder eine Bestätigung noch Informationen über den Umzug erhalten. Ich kann auch bei MeinVodafone keine Informationen über den Umzug finden.
Ist mein Umzugsantrag verloren gegangen? Werde ich für immer an einem Ort festsitzen? 🙂
Vielen Dank mein Vodafone 
am 12.07.2022 19:32
du musst das über das Umzugsformular im deinem Kundencenter machen!
am 12.07.2022 19:58
Hessen liegt im ex-UMland
War da nicht was, dass die Umzugsmeldung leider telefonisch zu machen ist?
am 13.07.2022 12:09
Vollkommen richtig. Klickt man sich durch und beantwortet die Fragen, kommt man bei VF-West zu Hilfe | Alles zum Umzug mit Kabel (vodafone.de)
am 14.07.2022 10:59
Also kann ich am Ende nur anrufen? Auf dieser Seite gibt es keine Fragen, die ich beantworten kann...?
Das ist genau das, was ich angerufen habe. Zweimal...
am 14.07.2022 11:43
Hallo @yfu, so sieht es wohl aus. Mit "Fragen beantworten" habe ich gemeint, wenn man auf der "Umzugsseite" Hilfe | Alles zum Umzug (vodafone.de) beginnt und sich durchklickt, dann landet man am Ende auf der Seite mit dem Hinweis, man soll anrufen.
am 18.07.2022 14:24
Hi yfu,
wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du Dich nochmal telefonisch gemeldet? Ist Dein Umzug ordnungsgemäß erfolgt?
Liebe Grüße
R4mona
am 21.07.2022 12:33
Der Umzug verlief ziemlich gut! Die Internetverbindung wurde für ein paar Stunden unterbrochen, aber jetzt ist sie wieder einigermaßen gut. Ich habe allerdings keine Bestätigung für den Umzug erhalten. Ich schätze, so wird es wohl sein. Haha.
am 26.07.2022 17:28
Prima, dann hat mit Deinem Umzug ja alles geklappt. ![]()
Hast Du mal in die Dokumenten-Inbox in MeinVodafone geschaut? Dort wird die gesamte Kommunikation mit Dir abgelegt.
Wenn Dein Anschluss noch nicht zu 100% rund läuft, schau gern mal bei unserem Netz-Assistenten vorbei.
am 29.07.2022 18:18
Es liegen noch keine Informationen über den Umzug vor.
Meine Internetverbindung ist in Ordnung.
Ich kann sehen, dass mein Auftrag jetzt ein Vertragsbeginndatum hat, das dem Datum meines Umzugsantrags entspricht, aber was bedeutet das? Beginnt der Vertrag von neuem und dauert zwei Jahre oder gibt es eine andere Regelung? Werde ich ab diesem Datum einen neuen Vertrag erhalten?