Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2025 12:31
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem über Tarifdetective einen Vodafone-Tarif abgeschlossen (Bestellnummer: 1286080). Laut der detaillierten Preisübersicht, die mir vorliegt, sollten Netflix (24 Monate) sowie Kabel-TV (TV Connect) im Vertrag enthalten sein. Diese Leistungen waren ein entscheidender Grund für meinen Vertragsabschluss.
Leider habe ich bisher weder Zugang zu Netflix noch zum Kabel-TV erhalten. Ich habe bereits mehrmals beim Vodafone-Kundenservice angerufen, aber niemand konnte mir helfen oder Auskunft geben, warum die gebuchten Leistungen fehlen.
Ich bin sehr enttäuscht, dass man als Kunde im Regen stehen gelassen wird, obwohl alles vertraglich festgehalten wurde. Der Vertrag läuft bereits aber die vereinbarten Leistungen fehlen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder weiß jemand, an wen man sich wenden kann, damit man endlich das bekommt, was einem zusteht?
Viele Grüße
20.07.2025 12:52 - bearbeitet 20.07.2025 12:55
dann wende dich an die sog. Tarifdetektive
dein Screenshot enthält die Vertragszusammenfassung von denen und nicht eine von Vodafone
20.07.2025 13:05 - bearbeitet 20.07.2025 13:08
Wenn du bereits Internet über Kabel nutzen kannst, dann sollte über die gleiche Dose auch Kabel-TV-Empfang funktionieren.
Da schließt du einfach einen Fernseher per Antennenkabel an - und dann schaust du über den TV die unverschlüsselten Sender (ÖR in HD, Private in SD). Zugangsdaten oder einen separaten Receiver gibt es für Kabel-TV im Rahmen von TV Connect nicht.
Und was die Zugangsdaten für Netflix anbetrifft: Von Vodafone bekommst du diese nur im Rahmen eines GigaTV-Vertrages, den du aber offenbar nicht abgeschlossen hast. Eine Aktion direkt von Vodafone, bei denen Vodafone für reine Internetkunden Netflix dazu gibt, ist mir nicht bekannt -- das kann sich also nur um eine Aktion des Vermittlers handeln. Und wenn es sich um eine Aktion des Vermittlers handelt, muss dieser dir die Zugangsdaten und/oder den Gutschein und/oder den Einlöselink bereitstellen - das hat nichts mit Vodafone zu tun.
Und um die Frage gleich zu beantworten:
NEIN, TV Connect ist KEINE App-Lösung, sie kann NICHT unterwegs, NICHT auf Tablets/Smartphones oder Notebooks/PCs[*] genutzt werden, es gibt auch KEIN Portal und KEINE Anmeldedaten -- TV-Connect ist das, was schon seit Jahrzehnten der 08/15-Standard-Kabelanschluss ist, d.h. TV-Gerät anschließen, Suchlauf laufen lassen und unverschlüsselte Programme live schauen.
[*] Notebooks und PCs können mittels separater DVB-C-TV-Karten oder DVB-C-TV-Sticks ebenfalls per Antennenkabel Kabel-TV empfangen - dafür braucht es aber dieser "Spezialhardware" und nicht einfach nur einer Software/App.
20.07.2025 14:28 - bearbeitet 20.07.2025 14:30
Verschoben nach Kabel.
Könnten wir uns angewöhnen vor Vertragsabschluss sich alle notwendigen Informationen zum Ablauf selbst zu organisieren.
VF hat mit dem Netflix Angebot nichts zu tun. - Falschen Baum angebellt.
Und was heisst vor kurzem?