Keine Kündigungsbestätigung
Daywalker24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe am 23.08.2022 eine Kündigung zum 23.09.2022 meines TV Vertrages abgeschickt. Internet soll so bleiben. Das ging alles über die Online Kündigungsseite. Leider habe ich bisher noch keine Antwort oder Bestätigung bekommen. In meinem Kundenportal ist leider auch noch nichts zu sehen.

Das war beim ersten Telefonat. Vor ca. 8 Tagen hatte ich nochmals angerufen, da war von einer Kündigung gar kein Thema, da wurde nichts gefunden. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mir dann die zusätzlichen TV Inhalte rausnehmen, mir eine Email zu kommen lassen, mit den Worten "Sie bekommen eine Email in ca. 1 Woche oder später". Aber leider ist dies bis jetzt immer noch nicht passiert. 

Liegt da jetzt eine Kündigung vom 22.08.2022 vor? Wann kann ich sehen, ab wann die zugebuchten TV Extras rausgenommen sind?

 

Viele Grüße

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ob die Kündigung eingegangen ist oder nicht, musst du selbst nachweisen...

 

Wenn keine Eingangsbestätigung kam, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen, dass eben KEINE Kündigung angekommen ist. Ob sie dann hinterlegt ist, ist ein ganz anderes Problem...

@reneromann Dann kannst du mir ja auch bestimmt sagen, wie ich es nachweisen kann, wenn ich die Kündigung über das Kündigunsformular abgeschickt habe. Vielleicht habe ich ja was übersehen??Kündigung.jpg

 

"wie ich es nachweisen kann, wenn ich die Kündigung über das Kündigunsformular abgeschickt habe."

Du bekommst eine Eingangsbestätigung via Email.


@MasterScorpion  schrieb:

"wie ich es nachweisen kann, wenn ich die Kündigung über das Kündigunsformular abgeschickt habe."

Du bekommst eine Eingangsbestätigung via Email.


ja, richtig. leider weiß man sowas immer erst im nachhinein. das ist der grund, warum ich solche dinge nicht gerne nutze. meines erachtens am besten per fax und mail ... sofern noch möglich. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Weil bei dem Kündigungsformular so ein netter Hinweis steht:

"Dieses Formular ist nur funktional für Vodafone-Kunden, die in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg oder Hessen wohnen."...

 

Wenn du nicht aus den o.g. 3 Bundesländern kommst, wäre deine Kündigung in's Leere gelaufen, da du sie dann an die völlig falsche Firma geschickt hast.